Hausmesse in Hoya 17.08.2022, 11:08 Uhr

Hartje plant neues Experience Center in Niedersachsen

Der Hersteller und Großhändler Hermann Hartje plant ein neues Experience Center am Hauptsitz in Hoya. Dies erklärte Hartje bei der Hausmesse.
Hartje zeigte seine neuen Modelle auf der Hausmesse im August.
(Quelle: Hartje)
Rund 300 eingeladene Fachhandelsbetriebe kamen vom 12. bis 15. August zur Hausmesse. Die meisten Gäste kamen aus Norddeutschland aber auch aus Bayern, Sachsen, Benelux sowie Dänemark. Die Hauptfläche der Ausstellung nahmen die 2023er Modellpaletten der Hausmarken Conway, Victoria, Qio, Contoura, Brennabor, Tern, Excelsior und Chike ein. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf dem Teile-, und Zubehörbereich, wo neben der Hausmarke Contec auch zehn Partnermarken als Aussteller präsent waren, darunter erstmals die Helmmarke Melon, die nun exklusiv durch Hartje vertrieben wird.
Martin Wetzel, Vertriebsleiter Fahrrad bei Hartje, fasst zusammen: „Ich freue mich, dass uns so viele Partner aus so vielen Richtungen besucht haben. Die Stimmung unter den Händlern und Ausstellern war durchweg positiv. Eine gelungene Überraschung war unsere für dieses Jahr komplett neu konzipierte Ausstellung in neuen Räumlichkeiten, zu der wir durchweg gutes Feedback bekommen haben.“

Am Weserradweg entsteht neues Experience Center

Die Neugestaltung der Messe in neuen Räumen war nicht nur eine Musterschau des mittlerweile umfangreichen Ladenbau-Angebots sondern gab auch einen Vorgeschmack auf ein neues Projekt: Direkt am Weserradweg – Deutschlands meistfrequentierter Radfernweg – gelegen, biete sich der Hartje-Hauptsitz für ein Experience Center an, wie es das bereits in Potsdam, Augsburg und Zutphen in den Niederlanden gibt. Diese Standorte stehen der Endkundschaft offen, man kann dort Fahrräder ausprobieren und sich beraten lassen. Der Verkauf jedoch erfolgt über den Fachhandel. Für dieses Projekt hat Hartje nun den Startschuss gegeben.



Das könnte Sie auch interessieren