Kenner der Mountainbike-Szene 20.04.2023, 09:20 Uhr

Ergotec engagiert MTB-Projektmanager

Der Mountainbike-Experte Dennis Diete verstärkt ab sofort die Teilemarke Ergotec, eine Tochter des Herstellers Humpert, als MTB-Projektmanager.
Dennis Diete
(Quelle: Humpert)
Als Gründer und Vorsitzender des Mountainbike-Vereins NSD Racing in Fröndenberg bringt er viel Wissen und Erfahrung aus der MTB-Szene mit. Der Kontakt zu Diete kam bei der Eröffnung des Wickeder Bike Parks zustande, den er seitdem betreut.
Eine seiner Hauptaufgaben war die Gründung und Zusammenstellung des neuen Ergotec Racing Teams. Das Nachwuchsteam besteht aus fünf aktiven Fahrerinnen und Fahrern mit jahrelanger Rennsporterfahrung, teilweise sogar im Weltcup. Das Team geht mit drei Fahrern aus Nordrhein-Westfalen sowie Jonas Urban aus Burbach, Mara Hinrichs aus Dortmund, Steffen Smets aus Kevelaer und Leif Kohlgruber aus Oberhausen in die anstehende Saison und will bei internationalen Downhill-Events Punkte sammeln. Für die Disziplinen XC Marathon und Cross-Country tritt Marvin Walz aus Güstrow an.
Dennis Diete betreut auch die gesponserten Einzelfahrer, allen voran Tomas Slavik, der mehrfacher UCI Four Cross Vize- und Weltmeister ist und bereits seit Jahren auf Ergotec-Komponenten vertraut.
Als MTB-Projektmanager fungiert Dennis Diete als Schnittstelle zwischen dem Ergotec-Vertriebsteam und dem Bereich Entwicklung und Konstruktion. Ziel ist es, das MTB-Produktprogramm marktgerecht und zukunftsorientiert zu erweitern und in der Rennszene zu etablieren.



Das könnte Sie auch interessieren