Zukunftsmarkt Elektrorad 11.10.2023, 09:54 Uhr

Bayerischer Spezialist für Drehmomentsensoren geht an die Börse

Die NCTE AG (Oberhaching), ein Spezialist im Bereich berührungsfreier Drehmomentsensorik, hat den Schritt an die Börse gewagt und ihre Aktien im Freiverkehr der Börse München gelistet.
Jürgen Uebbing
(Quelle: NCTE)
Die Börsennotierung soll langfristige Kapitalerhöhungen ermöglichen und die Wachstumspläne der Firma unterstützen. Die umsatzstärksten Produkte des Unternehmens tragen dazu bei, den E-Bike-Antriebsmarkt zu transformieren. In diesem Bereich arbeitet NCTE nach eigener Aussage eng mit etablierten Branchengrößen zusammen.
Darüber hinaus ist das Unternehmen in verschiedenen Märkten aktiv, darunter Agrartechnik, Automatisierung, Robotik, Maschinen- und Fahrzeugbau, Medizintechnik und sogar Motorsport. Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen nach eigener Darstellung kontinuierlich gewandelt - von einem reinen Entwicklungsunternehmen zu einer technologischen Kraft mit Serienprodukten und fortschrittlichen Fertigungskapazitäten.
Jürgen Uebbing, Vorstand der NCTE AG, betont: „Unser klares Ziel ist es, unsere Wachstumsstrategie in Zukunftsmärkten wie E-Bike, E-Mobility, Agrartechnik und Industrie 4.0 weltweit weiter zu beschleunigen. Durch den Börsengang sichern wir die Finanzierung unseres Unternehmens und stärken unsere Strategie durch größere Flexibilität mit direktem Kapitalmarktzugang.“


Das könnte Sie auch interessieren