Eigenmarke B-Twin 05.03.2018, 09:05 Uhr

Decathlon ruft zwei Mountainbikes zurück

Betroffen sind einige Varianten der beiden Modelle „MTB Rockrider 540" und „MTB Rockrider 520". Ursache ist ein Rahmenbruch. Die Modelle dürfen nicht mehr gefahren werden.
Decathlon ruft das „Rockrider 520" und das „Rockrider 540" zurück.
Die genauen Modellbezeichnungen lauten „1864085 MTB Rockrider 540" in der Farbe Grau und in Größe XL, „1864082 MTB Rockrider 540", ebenfalls in Grau und Größe M, „1864811 Rockrider 520" in Schwarz und Größe M sowie „2002103 MTB Rockrider 520" in der Farbe Marineblau und Größe M. Betroffene Fahrräder, die zwischen dem 7. Juli und dem 18. Dezember 2017 verkauft wurden, können laut Decathlon in einer beliebigen Filiale zur kostenlosen Reparatur abgegeben werden.
Nach Angaben des Filialisten wurden bereits alle betroffenen Käufer per Mail und per Post informiert. Unfälle hätten sich bisher nicht ereignet. Weiterhin seien Kunden über die Internetseite und mit Aushängen in den Filialen informiert und aufgefordert worden, betroffene Fahrräder zurück zu bringen und sie keinesfalls mehr zu benutzen. Der Hersteller biete jedem Kunden den kostenlosen Umtausch gegen ein identisches Modell in einer beliebigen Filiale oder die Erstattung der Kosten an. Die Eigenmarke B-Twin bietet nach eigener Aussage eine lebenslange Garantie auf ihre Rahmen, Vorbauten, Lenker und starre Gabeln.




Das könnte Sie auch interessieren