Wachstumsstrategie 02.12.2022, 14:15 Uhr

Cytech übernimmt Handschuhspezialisten

Das italienische Unternehmen Cytech, Inhaber der Marke für Fahrradbekleidungspolster Elastic Interface, hat eine Mehrheitsbeteiligung am italienischen Handschuh- und Zubehörspezialisten Pasasport erworben.
Pasasport stellt unter anderem Handschuhe für unterschiedliche Sportarten her.
(Quelle: Pasasport)
Cytech selbst wurde 2021 von der Beteiligungsgesellschaft PM & Partners übernommen. Der Investor hat gemeinsam mit Cytech eine Wachstumsstrategie umgesetzt, die auch Übernahmen umfassen soll. Den ersten Teil dieses Plans habe man mit dem Erwerb des 1973 gegründeten Unternehmens Pasasport erreicht. Der Übernahmepreis wurde nicht genannt.

Handschuhe für mehrere Sportarten

Pasasport hat seinen Sitz in Villa Bartolomea in der italienischen Provinz Verona und ist auf die Entwicklung und Herstellung von Bekleidungsaccessoires (vor allem Handschuhe und Schuhüberzüge) im Fahrrad- und Sportsegment spezialisiert. Die Handschuhe wurden laut Unternehmen bereits von Fechtmeistern, Formel-1-Fahrern, Elite-Radfahrern, Skifahrern und Reitern genutzt. Pasasport hat drei Produktionsstätten in Italien, Tunesien und Rumänien.
Massimo Fregonese, CEO von Cytech: „Die Übernahme von Pasasport ermöglicht es uns, unserer Kundschaft eine breitere Palette von Dienstleistungen und Produkten anzubieten. Das Geschäftsmodell, die Synergien in den Bereichen Handel und Produktentwicklung sowie das sich ergänzende technologische Know-how helfen uns dabei, die Expansion von Elastic Interface in neue Märkte zu beschleunigen und unser Produktangebot im Radsportsektor und in anderen Sportarten zu diversifizieren.“



Das könnte Sie auch interessieren