Sitzpolsterhersteller 06.04.2021, 10:15 Uhr

Cytech Group gibt neuen Investor bekannt

Der italienische Kapitalbeteiligungsverwalter PM & Partners erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung an der Cytech Group (Italien), einem Hersteller von Polstern für Fahrradbekleidung und Fahrradhandschuhen.
(Quelle: Cytech Group)
PM & Partners, ein Kapitalbeteiligungsverwalter in Italien, tritt als Mehrheitsaktionär bei Cytech ein, der Muttergesellschaft der „Elastic Interface-Pads“ für Radhosen. Die Gründer Marino De Marchi und Stefano Coccia bleiben mit Minderheitsbeteiligungen im Unternehmen, um die Fortführung der Tradition zu gewährleisten. Die Cytech Group mit Hauptsitz in San Vendemiano bei Treviso im Nordosten Italiens und Niederlassungen und Werken in Italien, Kroatien und Mexiko, vertreibt Produkte in über 40 Ländern unter drei Marken.
„Elastic Interface“ ist die wohl bekannteste Marke aus den Treviso-Werken und wird von Fahrradbekleidungsunternehmen wie Assos, Gore, Specialized, Rapha und Giro genutzt. Zu „Elastic Interface“ gesellen sich die Marken „Berenis“, das Produkte in Kroatien herstellt und „Bikepad“ mit Produktherstellung in Mexiko.
Die Cytech Group verkaufte im Jahr 2020 mehr als 3,2 Millionen Polster. Mittlerweile erweitert sich die Produktion auch auf Fahrradhandschuhe. Die kürzlich erfolgte Einführung der „EIT Palm-Technologie“ hat das Produktportfolio des Unternehmens erweitert. Cytech weist einen Gesamtumsatz von rund 20 Millionen Euro pro Jahr aus und beschäftigt über 100 Mitarbeiter.
PM & Partners wird Cytech bei einem Entwicklungsplan unterstützen und in naher Zukunft wird das Management durch einen neuen CEO mit Erfahrung im Radsportsektor gestärkt.



Das könnte Sie auch interessieren