Drohender Markenrechtsstreit 05.08.2021, 15:44 Uhr

Coboc ändert Modellnamen von „Brixton“ zu „Bristol“

Zur Vermeidung eines Markenrechtsstreits tauft der Heidelberger E-Bike-Hersteller Coboc sein neues Modell „Brixton“ ab sofort in „Bristol“ um. Die Umbenennung wurde den Fachhandelspartnern bereits mitgeteilt.
Das neue Modell von Coboc heißt ab sofort „Bristol“ und nicht mehr „Brixton“.
(Quelle: Coboc)
Nachdem ein Importeur von Motorrädern und Zubehör aus Österreich seine Rechte gegenüber der Namensgebung geltend machen wollte, nennt Coboc sein neues Modell künftig nicht mehr „Brixton“, sondern „Bristol“. Sämtliche Spezifikationen des E-Bikes bleiben wie gehabt, ebenso sämtliche Vorordern des Fachhandels. Einzig der Name ändert sich.
„Um einen langwierigen und kostspieligen Rechtsstreit zu vermeiden, haben wir uns entschlossen, unser neues Allround-Transportrad in ‚Bristol‘ umzubenennen. Die Namensänderung greift ab sofort, die Markteinführung ist mit Auslieferung der ersten Charge im Spätherbst geplant”, so Annalena Horsch, Geschäftsführerin bei Coboc.



Das könnte Sie auch interessieren