Verbandsarbeit 20.11.2020, 09:44 Uhr

Canyon tritt Bundesverband Zukunft Fahrrad bei

Der Fahrradhersteller Canyon Bicycles (Koblenz) tritt zum 1. Januar dem Bundesverband Zukunft Fahrrad (BVZF) bei. Erst vor kurzem gab der Hersteller seine Mitgliedschaft im ZIV bekannt.
Canyon-Zentrale in Koblenz
(Quelle: Canyon Bicycles)
„Verbindliche, nachvollziehbare Standards etwa für Leasing sind für uns als Jobrad-Partner beispielsweise von großer Bedeutung“, betont Julian Öncü, Canyons Market Manager für die DACH-Vertriebsregion. „Ein starker Produktionsstandort Deutschland, das Streben nach einer nachhaltigen urbanen Mobilität, das Bündeln gemeinsamer Interessen unter Einbringung der gemeinsamen Stärken – für all das steht der BVZF und dafür steht ebenso Canyon.“
Der BVZF-Geschäftsführer Wasilis von Rauch ergänzt: „Wir freuen uns, dass einer der weltweit innovativsten Fahrradhersteller in punkto Technik und Vertrieb zu uns stößt. Canyon unterstreicht damit sein Engagement für das Fahrrad auf politischer Ebene und setzt ein starkes Zeichen für die Branche, die Zukunft des Fahrrads mitzugestalten.“ 
Bereits seit dem 1. November besteht eine Mitgliedschaft im ZIV, für welche der deutsche Zweirad-Industrie-Verband extra eine Satzungsänderung anstrebte, um sich auch dem Direktvertriebsmodell des Koblenzer Fahrradherstellers zu öffnen. „Wir sind überzeugt, dass Canyon die engagierte Verbandsarbeit des ZIV bereichern wird“, freut sich ZIV-Geschäftsführer Ernst Brust. Canyons CEO Armin Landgraf erklärt: „Innovation und Fortschritt sind fest in der DNA von Canyon verankert. Daher freuen wir uns besonders, dem ZIV beizutreten und die Zukunft der Fahrradindustrie auf diese Weise noch stärker mitzugestalten als bisher.“



Das könnte Sie auch interessieren