Wie bereits Trek 25.05.2016, 17:06 Uhr

Rocky Mountain: Rückruf wegen Schnellspannern

Rocky Mountain ruft in den USA ca. 78.000 Räder zurück. Die Modelle aus den Jahren 2003 bis 2016 wurden mit Scheibenbremsen vorne und einem womöglich fehlerhaften Schnellspanner ausgerüstet.
Die betroffenen Räder haben Verkaufspreise zwischen 250 und 15.000 US-Dollar. Betroffen sind Modelle, bei denen beim Öffnen des Schnellspanners nur noch ein Sicherheitsabstand von weniger als 6 mm zur Bremsscheibe bleibt. Wie viele Räder in Europa betroffen sind, ist noch unklar. Laut Deutschlandvertrieb Bikeaction sollen es allerdings deutlich weniger sein. Bislang gibt es hierzulande keinen Rückruf.
 
Rocky Mountain ist nicht der erste Hersteller, der eine große Rückrufaktion wegen Schnellspannern durchführt. In der Vergangenheit hatte z.B. Trek schon einen Riesen-Rückruf gestartet.



Das könnte Sie auch interessieren