Branchenkenner 25.11.2021, 09:03 Uhr

Bergamont holt Entwickler für E-Bikes und Lastenräder

Der Fahrradhersteller Bergamont hat sein Entwicklungsteam in Hamburg mit erfahrenen und jungen Mitarbeitern verstärkt. Im Fokus stehen E-Bikes und Lastenräder.
Von links: Armin Riemer, Benjamin Gebhardt, Nico Sander
(Quelle: Bergamont)
Armin Riemer (48) wird mit seiner langjährigen Erfahrung im Projektmanagement und der Prozessoptimierung das Produktmanagement-Team verstärken. Zuletzt war er bei Derby Cycle mit der operativen Durchführung europaweiter Events und Promotion-Veranstaltungen betraut.
Der gebürtige Hamburger Benjamin Gebhardt (32) hat einen von Fahrrädern geprägten Lebenslauf und bringt seine ganze Leidenschaft in die Neuentwicklung moderner Mobilitätskonzepte mit ein. In seiner Bachelorarbeit beschäftigte er sich mit der Betriebsfestigkeit von Elektrofahrrädern und in einer weiteren Studienarbeit setzte er sich mit dem statischen und dynamischen Verhalten von Fahrradlaufrädern auseinander. Bei Bergamont wird sich Gebhardt mit der Neuentwicklung von Rahmen und Komponenten beschäftigen.
Der 25-jährige Nico Sander beginnt im Cargobike-Entwicklungsteam. Der Essener hat ein Masterstudium in Sports Engineering absolviert. Seine Masterarbeit verfasste er zu längenverstellbaren Lastenrädern.



Das könnte Sie auch interessieren