Filialist für Auto und Fahrrad 18.05.2022, 13:14 Uhr

Reparaturdienstleister bezieht Autowerkstätten in Fahrradservice ein

Die Garchinger Fahrradreparaturwerkstatt „Bike Service by Netto“ nimmt Reparaturaufträge jetzt auch in München an. Dabei spielen die dortigen Autowerkstätten eine Rolle.
Die Garchinger Werkstatt wirbt auch um Kundenschaft aus München.
(Quelle: Shutterstock / Dmitry Naumov)
Im Oktober erweiterte der Autowerkstattfilialist „Reiff Süddeutschland Reifen und KFZ-Technik“ sein Angebot auf Fahrradreparaturen: In Garching eröffnete das Unternehmen seine Fahrradreparaturwerkstatt „Bike Service by Netto“. Jetzt weitet der Garchinger Standort sein Angebot auf München aus.
Dazu werden die beiden Münchener „Netto Reifen Räder Discount“-Niederlassungen einbezogen, eine am Frankfurter Ring beim Englischen Garten im Stadtnorden, eine im Westen in der Bodenseestraße. Dort werden ab Mitte Juni „Pick-up-Stationen“ eingerichtet: Kundschaft kann dort Fahrräder zum vereinbarten Termin abgeben, „Bike Service by Netto“ holt das Fahrrad dort ab und führt in Garching die Dienstleistung durch. Später wird das Fahrrad wieder zur entsprechenden Niederlassung zurück gebracht, damit der Kunde oder die Kundin es dort abholen kann. Der Hol- und Bring-Service kostet nichts. Weitere Standorte sind angedacht, allerdings ist derzeit noch nichts Konkretes spruchreif, so das Unternehmen gegenüber SAZbike. Reiff betreibt in Süddeutschland elf Filialen der Marke „Netto Reifen Räder Discount“.


Das könnte Sie auch interessieren