Expansion geht weiter 21.06.2017, 12:28 Uhr

Decathlon kommt nach Dresden und nach Ahrensfelde-Eiche

Kurz nach der Eröffnung in Karlsruhe gibt der französische Sportfilialist weitere Expansionspläne bekannt. Die neuen Ziele sind Dresden sowie der Kaufpark Eiche in Ahrensfelde-Eiche am Berliner Stadtrand.
Bislang hatte Decathlon mit Passau, Wuppertal und Rheine drei weitere Eröffnungen in diesem Jahr geplant. Nun wurde die Liste kurzerhand noch um zwei Standorte erweitert: Direkt gegenüber des Dresdner Hauptbahnhofs wollen die Franzosen auf 2.600 qm ihre Sportartikel anbieten. Weiteres Ziel ist das Einkaufszentrum Kaufpark Eiche im brandenburgischen Landkreis Barnim, der unmittelbar an der nordöstlichen Stadtgrenze von Berlin liegt. Hier soll die neue Filiale 2.700 qm groß sein. Beide Eröffnungen sind für Herbst 2017 geplant, genaue Daten gab das Unternehmen dazu noch nicht bekannt.


Das könnte Sie auch interessieren