Umfrage der Wirtschaftswoche 20.06.2023, 16:48 Uhr

B.O.C. bleibt Testsieger für Kundenservice im Fahrradhandel

Das Wirtschaftsmagazin Wirtschaftswoche hat mittels einer Verbraucherumfrage eine Rangliste der Fahrradhändler mit dem besten Kundenservice erstellt. Gewonnen hat wieder ein für guten Service bekannter Filialist.
Das Wirtschaftsmagazin Wirtschaftswoche hat eine Rangliste der Fahrradhändler mit dem besten Kundenservice erstellt.
(Quelle: B.O.C.)
Der Fahrradfilialist B.O.C. (Hamburg) hat sich auch im diesjährigen Verbraucherranking als Unternehmen mit dem besten Kundenservice durchgesetzt. Dieses Ranking wird jährlich von dem Fachmagazin Wirtschaftswoche durchgeführt und bewertet Unternehmen hinsichtlich ihrer Kundenservicequalität und der Zufriedenheit der Kunden und Kundinnen.
Das Verbraucherranking 2023 wurde auf Grundlage von Kundenumfragen durch das Unternehmen Service Value für die Wirtschaftswoche erstellt. Dafür wurden mehr als 100.000 Verbraucher und Verbraucherinnen befragt, die insgesamt 700 Unternehmen aus 40 Branchen bewerteten. Jedes Unternehmen wurde dabei von mindestens 150 Verbrauchern und Verbraucherinnen bewertet.
„Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr die Auszeichnung als Unternehmen mit dem besten Kundenservice entgegenzunehmen", sagt Bernd Heumann, Geschäftsführer von B.O.C. „Sie ist ein Beleg dafür, dass sich unser Ansatz, unseren Kunden und Kundinnen mit einzigartigem Kunden- und Beratungsservice ein positives Einkaufserlebnis zu bieten, auszahlt. Wir sind stolz auf unser engagiertes Team, das jeden Tag sein Bestes gibt.“ B.O.C. betreibt deutschlandweit 43 Filialen mit 1.300 Angestellten. 
Die vollständige Rangliste (die ZEG ist kein Filialist, hier wurden wohl unabhängige Händler bewertet):
  1. B.O.C.                         2,45
  2. Zweirad Stadler           2,48
  3. Fahrrad XXL                2,49
  4. Lucky Bike                   2,51
  5. ZEG                             2,51
  6. Brügelmann                 2,52
  7. Mega Bike                   2,53
  8. Bike24                         2,55
  9. Rose                           2,57  
  10. Das Radhaus             2,58  
  11. Little John Bikes         2,59  
  12. Rabe Bike                  2,59  
  13. Bike-Discount            2,60  
  14. Hibike                        2,62  
  15. BMO Bike Mailorder  2,64  
  16. Fahrrad.de                  2,65



Das könnte Sie auch interessieren