Neue Partnerschaft 31.01.2023, 12:03 Uhr

Eurobike Award wird 2023 erstmals in Frankfurt vergeben

Die 17. Auflage des Eurobike Award kehrt mit neuer Partnerschaft zurück: Der Rat für Formgebung unterstützt Auslobung und Durchführung. Die Anmeldephase startet heute.
Der Eurobike Award, hier die Jury während der Auswahl 2021, kommt 2023 mit neue Partner zurück.
(Quelle: Fairnamic)
Der Eurobike Award 2023, die renommierte Auszeichnung für innovative und qualitativ hochwertige Produkte der Fahrrad- und Future-Mobility-Industrie, wird nach einjähriger Pause und dem Umzug der internationalen Leitmesse Eurobike vom Bodensee an den Main erstmalig auf der Messe Frankfurt vergeben – mit dem Rat für Formgebung als Partner an der Seite.
Die eingereichten Produktneuheiten werden in einem mehrstufigen Auswahlverfahren von einer unabhängigen Jury nach Kriterien wie Design, Innovationsgrad, Verarbeitungsqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet. Eine Einreichung ist vom 31. Januar bis zum 14. April möglich.
„Mit dem Eurobike Award verleihen wir die renommiertesten Auszeichnungen innerhalb der Fahrrad- und Mobilitätsindustrie. Sowohl für herstellende Unternehmen und Handel als auch für Endverbraucher und Endverbraucherinnen ist der Preis ein relevanter Maßstab, um die qualitativ hochwertigsten Produktneuheiten innerhalb der Branche zu erkennen“, erklärt Dirk Heidrich, Projektleiter der Eurobike. „Das vergangene Jahr war überschattet von enormen Pandemieauswirkungen, unkalkulierbaren Lieferketten und nicht zuletzt dem Restart der globalen Leitmesse selbst am neuen Standort. Da gab es allseits nicht genügend Planungsvorlauf zur Durchführung des Award-Prozederes. Umso mehr freuen wir uns nun, dass 2023 das Gütesiegel für herausragende Produkte zurückkehrt und neuen Messe-Mehrwert bietet.“

Rat für Formgebung als Partner in Frankfurt

Nach dem Umzug der Eurobike nach Frankfurt kehrt der Award in diesem Jahr auch mit einer neuen Partnerschaft auf die Messe zurück: Der Rat für Formgebung mit Sitz in Frankfurt begleitet seit Anfang dieses Jahres die Auslobung und Durchführung des Preises. Die langjährige Expertise in der Veranstaltung von Design- und Branchen-Awards im Bereich Mobilität macht das Unternehmen zu einem erfahrenen Partner für den Eurobike Award. Ein weltweites Netzwerk ermöglicht die direkte und aktive Ansprache der Fahrrad-Community.
„Wir freuen uns, den Eurobike Award als Partner mit unserem fundierten Wissen sowohl im Designbereich als auch bei der Auslobung von Awards zu unterstützen. Als wichtigen Baustein im Rahmen der Mobilitätswende möchten wir die Auszeichnung als Gradmesser für aktuelle Branchentrends weiterentwickeln und in die Zukunft tragen“, so Lutz Dietzold, Geschäftsführer des Rats für Formgebung.



Das könnte Sie auch interessieren