Elektroradfestival in München 25.10.2018, 10:00 Uhr

E-Bike Days: Veranstalter rechnet mit Ausstellerrekord

Die E-Bike Days finden 2019 zum vierten Mal statt. Vom 24. bis 26. Mai erwarten die Veranstalter im Olympiapark München 150 Aussteller. Das wäre eine neue Höchstzahl.
Die E-Bike Days finden im Münchener Olympiapark statt.
2018 hatten sich bereits 120 Aussteller auf den E-Bike Days im Münchner Olympiapark präsentiert. Die Rekordzahl von 70.000 Besuchern soll wieder erreicht werden. Diese können die E-Mountainbikes, Urban E-Bikes, E-Lastenräder, E-Tourenräder, E-Falträder und E-Rennräder auf drei Strecken quer durch den hügeligen Park testen. Auf der Ausstellungsfläche präsentieren sich außerdem zahlreiche Marken mit Zubehör und Bekleidung sowie mehrere Tourismusregionen. Der Zugang zum gesamten Ausstellungsgelände sowie zu einigen Workshops ist wie immer kostenlos.
„Bei den vergangenen E-Bike Days konnten wir erneut unsere Besucherzahlen steigern“, sagt Projektleiter Matthias Wiese vom Veranstalter Communico. „Die Veranstaltung trifft offensichtlich den Zeitgeist und stößt auf großes Interesse in München und darüber hinaus. Die E-Bike Days werden sehr gut angenommen und wir freuen uns auf die kommende Veranstaltung mit vielen bekannten und neuen Gesichtern.“
Communicos Geschäftsführer Christian Deissenberger ergänzt: „Nicht nur seitens der Besucher, sondern auch von Ausstellern und Partnern haben wir sehr gutes Feedback bekommen, was uns freut und stolz macht. Schon jetzt sind viele Anmeldungen und auch Anfragen neuer Aussteller bei uns eingegangen. Wir rechnen entsprechend mit einer wachsenden Expo Area im nächsten Jahr. Der Olympiapark München bietet für diese Veranstaltung die beste Location, denn er steht für urbanen Freizeitspaß, was sich wiederum ideal mit dem Thema E-Bike vereinbaren lässt. Die Zusammenarbeit mit dem Olympiapark war schon in der Vergangenheit hervorragend und wir freuen uns auf einen erneut erfolgreichen Event in toller Lage.“
Auch die Isar Radl Rallye findet wieder statt. Mit der Fahrrad-Navi-App steuern insgesamt 100 Teilnehmer in Zweier-Teams unterschiedliche Check-Points entlang der Isar an. Wer sich am schnellsten und cleversten den Weg durch den Großstadt-Dschungel bahnt, gewinnt und darf sich über tolle Preise freuen. Für diejenigen, die weniger konkurrenzfähig unterwegs sein wollen, werden geführte E-Bike-Touren rund um München angeboten.



Das könnte Sie auch interessieren