Messe Bremen plant alleine 15.06.2018, 12:30 Uhr

Draussen-Messe zukünftig ohne Velokonzept

Nach jahrelanger Zusammenarbeit gehen die Messe Bremen mit der Outdoor-Messe Draussen und die Berliner Agentur Velokonzept ab sofort getrennte Wege.
Die Messe Bremen organisiert die Draussen künftig ohne Velokonzept.
(Quelle: Messe Bremen)
Die Unternehmen haben ihre Partnerschaft im Rahmen der Draussen-Messe in beiderseitigem Einverständnis beendet. Die Messe Bremen führt die Rad- und Freizeitsportmesse in gewohnter Form in Eigenregie fort. „Wir haben uns gemeinsam mit den Kollegen von Velokonzept zu diesem Schritt entschlossen. Mit den Sixdays haben wir intern die nötigen Kompetenzen und Kontakte, die Veranstaltung zukünftig eigenständig zu realisieren“, sagt Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der Messe Bremen. Ulrike Saade, Geschäftsführerin von Velokonzept, ergänzt: „Wir haben eine besondere Beziehung zu Bremen. Es war vor rund 20 Jahren unsere erste Veranstaltung, damals noch unter dem Namen ‚Fahrrad. Markt. Zukunft.‘. Aber es hat sich seither viel getan und beide Seiten haben sich entwickelt. Wir gehen im Guten auseinander und wünschen der Draussen auch zukünftig viel Erfolg.“ Die nächste Auflage der Messe findet im März 2019 statt.



Das könnte Sie auch interessieren