Wegen Juli-Termin 09.11.2017, 14:39 Uhr

Stevens zieht sich von der Eurobike zurück

Die Stevens Vertriebs GmbH will 2018 aufgrund des vorgezogenen Termins im Juli und dem gestrichenen Endverbrauchertag nicht an der Eurobike in Friedrichshafen teilnehmen.
Zu diesem frühen Zeitpunkt sei die Fahrradsaison 2018 im Fachhandel noch in vollem Gange, so dass aus Sicht des Hamburger Fahrradherstellers eine seriöse Orderplanung für 2019 noch nicht erfolgen könne. Weiter bedauert Stevens die Entscheidung, den Endverbrauchertag einzustellen.
Die Hanseaten erklären, dass sie immer gerne in Friedrichshafen waren. Auch die abgelaufene Eurobike 2017 sei wieder sehr erfolgreich für sie verlaufen. Doch die Änderungen der Messe seien ihnen zu groß ausgefallen. So sei der Hersteller nach reiflicher Überlegung und Gesprächen mit seinen Fachhändlern zu dieser Entscheidung gelangt. Für den Fachhandel plant Stevens, 2018 die Hausmesse in Hamburg weiterentwickeln. Ebenso wollen sie die Kollektion wie bisher auf der Bico-Ordermesse in Mainhausen vorstellen.



Das könnte Sie auch interessieren