Service
Finanzierungsrunde
15.03.2022
Yeply erhält 2,5 Millionen von Investoren
Der finnische mobile Reparaturdienstleister Yeply konnte eine Finanzierungsrunde über 2,5 Millionen Euro abschließen. Das Geld kommt von Inventure, dem ersten Investor von Wolt, sowie der Investmentgesellschaft Summiteer.
weiterlesen
Service und Reparatur
14.03.2022
E-Bike-Direktversender kooperiert mit lokalem Fachhandel
Der niederländische Elektroradhersteller und Direktvertreiber Vanmoof (Amsterdam) hat sich für die Fahrradreparatur und -wartung mit lokalen Fahrradgeschäften zusammengetan.
weiterlesen
Nachfrage wächst deutlich
21.02.2022
Mobiler Werkstattdienstleister weitet B2B-Geschäft aus
Der mobile Reparaturdienstleister Yeply meldet eine Ausweitung des Flottengeschäfts. Besonders die Nachfrage durch Geschäftskunden sei stark gewachsen.
weiterlesen
Werkstatt als Einmannbetrieb
11.11.2021
Hamburger Traditionsgeschäft Fahrrad-Brinkmann schließt und macht weiter
Das Fahrradgeschäft Brinkmann steht vor einem radikalen Umbruch: Das Ladengeschäft wird aufgegeben, der angestellte Mechaniker Jürgen Arndt wird die Werkstatt an einem neuen Ort weiter betreiben.
weiterlesen
Präparierte Testräder
22.09.2021
Fahrradwerkstätten übersehen in TÜV-Test ein Drittel der technischen Mängel
Der TÜV Rheinland sieht Nachholbedarf bei Qualität und Service in Fahrradwerkstätten. Für die Kunden zählen vor allem Reparaturqualität, Nähe und Service.
weiterlesen
In der Kategorie Sport und Freizeit
17.03.2021
BOC auf Platz drei beim Deutschen Servicepreis
Bei der Servicepreis-Verleihung des Deutschen Instituts für Service-Qualität landet der Fahrradfilialist BOC in der Kategorie „Sport und Gesundheit – Beratung vor Ort“ auf dem Siegertreppchen.
weiterlesen
Corona-konformer Verkauf
12.03.2021
Ratenkauf by Easycredit jetzt auch mit Click & Collect und POS-Bestellung
Der Finanzdienstleister Ratenkauf by Easycredit von der Teambank Nürnberg integriert die beiden Dienstleistungen Click & Collect und POS-Bestellung in seine Plattform.
weiterlesen
Beratungstermin online vereinbaren
08.03.2021
Bike-Angebot will mit Termintool Telefonzeit für Händler verringern
Fahrradgeschäfte dürfen unter bestimmten Voraussetzungen einzelne Kunden nach Termin empfangen. Der Dienstleister Bike-Angebot (Neubulach) erweitert darum sein Konzept um das Terminmodell Click & Meet.
weiterlesen
Fitting- und Sizing-Dienstleister
19.01.2021
Smartfit stellt kostenlose Webinarserie vor
Der Bikefittingspezialist Smartfit (Freiburg) hat eine kostenlose Online-Webinarserie ins Leben gerufen, zur Verkaufsschulung und zum Einsatz der Smartfit-Systeme.
weiterlesen
Wechsel von Handelsvertretung Zander
11.01.2021
11Motors übernimmt Service für Kind Shock
Die in Alzenau ansässige Firma 11Motors GmbH übernimmt die Service- und Garantieabwicklungen für Sattelstützen von Kind Shock der Firma Handelsvertretung Zander. Ab sofort können Händler und Endkunden defekte Stützen direkt an 11Motors senden.
weiterlesen