In der Kategorie Sport und Freizeit 17.03.2021, 14:10 Uhr

BOC auf Platz drei beim Deutschen Servicepreis

Bei der Servicepreis-Verleihung des Deutschen Instituts für Service-Qualität landet der Fahrradfilialist BOC in der Kategorie „Sport und Gesundheit – Beratung vor Ort“ auf dem Siegertreppchen.
Stephan Geiger (links), Bernd Heumann
(Quelle: BOC)
Das Deutsche Institut für Service-Qualität DISQ hat im Auftrag des Nachrichtensenders NTV den Deutschen Servicepreis 2021 vergeben. Die Bike & Outdoor Company erreichte mit ihren BOC- und Bikemax-Filialen in der Kategorie „Sport und Gesundheit – Beratung vor Ort“ ein „sehr gut“.
In der Studie wurden die Dienstleistungen von über 1.700 Unternehmen getestet und mussten besonders durch Flexibilität und Innovation überzeugen. Der Fokus lag hier auf dem Service per Telefon und E-Mail, dem Online-Service und der Beratung vor Ort. In die Bewertung flossen 54 Studien und Befragungen von fast 90.000 Kunden ein. Bei knapp 12.000 von diesen handelte es sich um verdeckte Testkontakte.
In der Kategorie „Sport und Gesundheit – Beratung vor Ort“ wurden 39 Unternehmen getestet. Die Bike & Outdoor Company konnte sich mit einem „sehr gut“ einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern. Das Urteil des Markforschungsinstituts lautet: „Die motivierten Mitarbeiter in den Filialen von BOC und Bikemax beraten besonders lösungsorientiert. Bedarf wird erfragt und Produktnutzen erklärt. Zudem nehmen die Angestellten ehrlich Anteil am Anliegen der Kunden.“ Andere Teilnehmer waren unter anderem die Fahrradfachhändler Cube / Multicycle, Das Radhaus , Fahrrad XXL, Little John Bikes, Lucky Bike / Radlbauer, Mega Bike, Rabe Bike und Stadler, diese gelangten nicht auf die ersten drei Plätze.
Der BOC-Geschäftsführer Bernd Heumann dazu: „Wir sind stolz darauf, dass wir mit unserer Beratung nicht nur unter den Fahrradhändlern überzeugen konnten, sondern im gesamten Sektor Sport & Gesundheit. Der Kunde steht bei BOC und Bikemax immer an erster Stelle und es freut uns, dass dies auch von außen so wahrgenommen wird. Wir legen extrem großen Wert auf qualifiziertes Fachpersonal in Verkauf und Werkstatt. Unsere Services wie Zufriedenheitsgarantie, Geld-zurück-Garantie, die kostenlose Erstinspektion und vieles mehr gehören schon lange zum Standard. Durch die Corona-bedingten Beschränkungen haben wir unseren Service nun sogar noch weiter verbessert. Alle unsere Filialen bieten Click & Collect an. Um den Wünschen unserer Kunden auch im Lockdown bestmöglich nachzukommen, haben wir eine telefonische Fachberatung eingerichtet, persönliche Liefertermine vereinbart und vieles mehr. Wir versuchen unseren Kunden immer den besten Service zu bieten und sind daher sehr glücklich über die Auszeichnung.“



Das könnte Sie auch interessieren