Online-Auftritt
Digitale Entwicklung
05.11.2021
Decathlon startet Marktplatz mit 80 Partnern in Deutschland
Der französische Sportartikelfilialist Decathlon öffnet sich für neue Partner aus der Sportbranche. Mit einem sogenannten Marktplatz, der in den Online-Shop integriert ist, erweitert das Unternehmen sein Produktportfolio um weitere Marken.
weiterlesen
In beliebten Kategorien
25.10.2021
Weihnachts-Online-Shopping 2021: Die Preise ziehen bereits an
Seit Mitte Oktober gibt es bereits erste Preisanstiege bei Online-Händlern zu beobachten: In beliebten Kategorien wie Brettspiele, Lego, Konsolen und Games müssen Käufer schon jetzt tiefer in die Tasche greifen als noch im August.
weiterlesen
Studie
25.10.2021
Jeder Achte fürchtet wegen Digitalisierung um eigenen Job
Die Digitalisierung schreitet voran - eine Entwicklung, die bei vielen Beschäftigten auf Vorbehalte stößt. Laut einer aktuellen Umfrage des Beratungsunternehmens EY sieht etwa jeder achte Arbeitnehmer in Deutschland seinen eigenen Job mittelfristig in Gefahr.
weiterlesen
Lagebericht
25.10.2021
Cyberangriffe nehmen zu
Cyberangriffe werden zu einer immer größeren Bedrohung für deutsche Unternehmen. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) schätzt die aktuelle Situation als „angespannt bis kritisch" ein.
weiterlesen
Handelsbeschränkungen
21.10.2021
EU will Regeln für Online-Verkauf lockern - was Händler jetzt wissen müssen
Nach einem Entwurf der EU-Kommission sollen Lieferanten dem Handel unterschiedliche Qualitätsstandards für den Offline- und Online-Verkauf ihrer Waren vorgeben können. Rechtsanwalt Dr. Konstantin Putzier erklärt, was das für Händler und Händlerinnen bedeutet.
weiterlesen
iQlab-Schulung auch digital
19.10.2021
SQlab startet Online-Schulungsplattform
Der Ergonomiespezialist SQlab (Taufkirchen) bietet seine „iQlab-Schulung“ nun auch digital an und hat dafür eine Online-Schulungsplattform ins Leben gerufen. Fachhändler sollen so unabhängig von Ort und Zeit auf das Wissen von SQlab zurückgreifen können.
weiterlesen
3D-Avatare sorgen für besseres Einkaufserlebnis
14.10.2021
Signa Sports nutzt künstliche Intelligenz beim Online-Fahrradkauf
Die E-Commerce Plattform Signa Sports United (Berlin), Muttergesellschaft von Fahrrad.de, plant zusammen mit Motesque, einem Kölner Start-up für KI-Lösungen, 3D-Avatare, die das digitale Einkaufserlebnis verbessern und den Fahrradkauf online erleichtern sollen.
weiterlesen
Kunden bewerten 27 Fahrradversender
04.10.2021
NTV zeichnet Bobshop als Deutschlands besten Fahrradversender aus
Bobshop ist Deutschlands bester Versender aus der Fahrradbranche. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders NTV nach Deutschlands besten Online-Versendern.
weiterlesen
Studie zur Social-Media-Nutzung
30.09.2021
Händler und Hersteller auf Social Media immer gefragter
In der Studie „#Content #Commerce #Community: Die großen Cs für den Moonshot auf Social Media“ untersucht das E-Commerce-Center Köln (ECC), ein Ableger des Instituts für Handelsforschung Köln, warum Konsumenten auf Social Media vermehrt Händlern und Herstellern folgen.
weiterlesen
Digitalisierung
23.09.2021
Akku Vision eröffnet B2B-Shop
Heute, am 23. September, eröffnet der E-Bike-Batteriespezialist Akku Vision (Haibaich) seinen neuen B2B-Shop. Der Shop ist für Händler in Deutschland und Österreich verfügbar.
weiterlesen