Online-Auftritt
Online-Marketing
21.12.2021
Agentur Hylink ebnet mit deutschem Büro den Weg nach China
Die Agentur Hylink erleichtert westlichen Unternehmen den Markteinstieg in China. Die Spezialisten für digitales Marketing betreiben ein Büro in München.
weiterlesen
Neue Website
20.12.2021
Hase Bikes stellt Fachhandel in den Vordergrund
Die Spezialrad-Hersteller Hase Bikes (Waltrop) stellt eine komplett neue Website vor. Darin wird auch der Fachhandel besser integriert.
weiterlesen
Meistgeklickte Berichte
16.12.2021
Die Top 10 des Jahres 2021
Die Blockade im Suez-Kanal und die die Corona-Krise bestimmten im ablaufenden Jahr die Schlagzeilen. Aber auch Fachhändler, Verbände und Politiker waren von Interesse auf sazbike.de.
weiterlesen
Neue Funktion
16.12.2021
„Urlaubsmodus“ im Webshop von Sport Import
Der B2B-Webshop des Großhändlers Sport Import (Edewecht) hat eine neue Funktion. Händler können mit dem „Urlaubsmodus“ ab sofort Zeiträume festlegen, in denen sie keine Ware erhalten wollen.
weiterlesen
Zugangsbeschränkungen
06.12.2021
2G-Regel im Handel: HDE befürchtet weiteres Wachstum für E-Commerce
In weiten Teilen des stationären Einzelhandels prognostiziert der Handelsverband Deutschland (HDE) durch die Einführung der 2G-Regel einen zusätzlichen Schub für den Onlinehandel.
weiterlesen
Entwicklung in der Corona-Krise
25.11.2021
Stationärer Einzelhandel bleibt hinter Online-Aufschwung zurück
Auch nach der Wiedereröffnung vieler Geschäfte im Frühjahr wächst der Online-Handel weiter deutlich stärker als der stationäre Einzelhandel. Damit setzte sich ein Trend fort, der bereits seit 2015 deutlich ablesbar ist.
weiterlesen
Studie
17.11.2021
Stationärer Handel vertrauenswürdiger als Online-Shops
Ist Vertrauen kaufentscheidend? Dass dies der Fall ist, belegt eine internationale Studie von Uberall (Berlin), in der die wichtigsten Einflussfaktoren für eine positive Kundenerfahrung untersucht wurden.
weiterlesen
Mehr als nur Produkte
11.11.2021
Hartje präsentiert neue Contec-Website mit Fachhändlersuche
Der Hersteller und Großhandel Hartje (Hoya) stellt eine neue Website für Eigenmarke Contec vor. Diese komplettiert den Markenauftritt, der bereits beim neuen Katalog und anderen Medien umgesetzt wurde.
weiterlesen
Webshop-Expansion
08.11.2021
Bike24 überarbeitet Online-Shop und kommt nach Frankreich und Italien
Der Online-Händler für Fahrräder, Fahrradzubehör und -bekleidung Bike24 (Dresden) präsentiert nach einem Relaunch einen frischen Look für seinen Online-Shop. In Kürze sollen in Frankreich und Italien eigene Online-Shops in der neuen Aufmachung an den Start gehen.
weiterlesen
Digitale Entwicklung
05.11.2021
Decathlon startet Marktplatz mit 80 Partnern in Deutschland
Der französische Sportartikelfilialist Decathlon öffnet sich für neue Partner aus der Sportbranche. Mit einem sogenannten Marktplatz, der in den Online-Shop integriert ist, erweitert das Unternehmen sein Produktportfolio um weitere Marken.
weiterlesen