Online-Auftritt
          
                      In beliebten Kategorien
                  
      
              25.10.2021
      
      Weihnachts-Online-Shopping 2021: Die Preise ziehen bereits an
        Seit Mitte Oktober gibt es bereits erste Preisanstiege bei Online-Händlern zu beobachten: In beliebten Kategorien wie Brettspiele, Lego, Konsolen und Games müssen Käufer schon jetzt tiefer in die Tasche greifen als noch im August.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Studie
                  
      
              25.10.2021
      
      Jeder Achte fürchtet wegen Digitalisierung um eigenen Job
        Die Digitalisierung schreitet voran - eine Entwicklung, die bei vielen Beschäftigten auf Vorbehalte stößt. Laut einer aktuellen Umfrage des Beratungsunternehmens EY sieht etwa jeder achte Arbeitnehmer in Deutschland seinen eigenen Job mittelfristig in Gefahr.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Lagebericht
                  
      
              25.10.2021
      
      Cyberangriffe nehmen zu
        Cyberangriffe werden zu einer immer größeren Bedrohung für deutsche Unternehmen. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) schätzt die aktuelle Situation als „angespannt bis kritisch" ein.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Handelsbeschränkungen
                  
      
              21.10.2021
      
      EU will Regeln für Online-Verkauf lockern - was Händler jetzt wissen müssen
        Nach einem Entwurf der EU-Kommission sollen Lieferanten dem Handel unterschiedliche Qualitätsstandards für den Offline- und Online-Verkauf ihrer Waren vorgeben können. Rechtsanwalt Dr. Konstantin Putzier erklärt, was das für Händler und Händlerinnen bedeutet.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      iQlab-Schulung auch digital
                  
      
              19.10.2021
      
      SQlab startet Online-Schulungsplattform
        Der Ergonomiespezialist SQlab (Taufkirchen) bietet seine „iQlab-Schulung“ nun auch digital an und hat dafür eine Online-Schulungsplattform ins Leben gerufen. Fachhändler sollen so unabhängig von Ort und Zeit auf das Wissen von SQlab zurückgreifen können.
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      3D-Avatare sorgen für besseres Einkaufserlebnis
                  
      
              14.10.2021
      
      Signa Sports nutzt künstliche Intelligenz beim Online-Fahrradkauf
        Die E-Commerce Plattform Signa Sports United (Berlin), Muttergesellschaft von Fahrrad.de, plant zusammen mit Motesque, einem Kölner Start-up für KI-Lösungen, 3D-Avatare, die das digitale Einkaufserlebnis verbessern und den Fahrradkauf online erleichtern sollen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Kunden bewerten 27 Fahrradversender
                  
      
              04.10.2021
      
      NTV zeichnet Bobshop als Deutschlands besten Fahrradversender aus
        Bobshop ist Deutschlands bester Versender aus der Fahrradbranche. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders NTV nach Deutschlands besten Online-Versendern.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Studie zur Social-Media-Nutzung
                  
      
              30.09.2021
      
      Händler und Hersteller auf Social Media immer gefragter
        In der Studie „#Content #Commerce #Community: Die großen Cs für den Moonshot auf Social Media“ untersucht das E-Commerce-Center Köln (ECC), ein Ableger des Instituts für Handelsforschung Köln, warum Konsumenten auf Social Media vermehrt Händlern und Herstellern folgen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Digitalisierung
                  
      
              23.09.2021
      
      Akku Vision eröffnet B2B-Shop
        Heute, am 23. September, eröffnet der E-Bike-Batteriespezialist Akku Vision (Haibaich) seinen neuen B2B-Shop. Der Shop ist für Händler in Deutschland und Österreich verfügbar.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Für die Website und Social Media
                  
      
              10.09.2021
      
      Advanced erneuert Online-Auftritt
        Nachdem der Frankfurter E-Bike-Hersteller im Juli seinen Unternehmensnamen von E-Bike das Original zu Advanced geändert hat, folgt jetzt einer neuer Webauftritt und eine neue Social Media Präsenz.
  
                              
               weiterlesen