Neue Website 20.12.2021, 11:44 Uhr

Hase Bikes stellt Fachhandel in den Vordergrund

Die Spezialrad-Hersteller Hase Bikes (Waltrop) stellt eine komplett neue Website vor. Darin wird auch der Fachhandel besser integriert.
So sieht die neue Website aus.
(Quelle: Hase Bikes)
Die neue Website (hasebikes.com) bietet bessere Bedienbarkeit, mehr Stories und detaillierte Produktinformationen. „Die neue Website zeigt, wer wir sind und wofür wir stehen“, sagt Christoph Stahl, verantwortlich für den gesamten visuellen Markenauftritt von Hase Bikes. „Kundennähe, Freude am Produkt und gemeinsames Erleben stehen im Mittelpunkt.“
Hierfür wurden die Inhalte neu sortiert und die Seite insgesamt bedienfreundlicher und spannender gemacht. Statt zahlreicher Menüpunkte startet die Reise nun mit nur drei Kategorien: Unter „Eure Stories“ finden sich Beispiele, wie die Hase Bikes von unterschiedlichen Nutzern eingesetzt werden. Das reicht vom Auto-Ersatz über Therapierad bis hin zum Sportgerät für die Teilnahme am Iron Man-Wettbewerb. Stahl: „Wir sind in der glücklichen Situation, sehr viele berührende und inspirierende Geschichten zu haben, die unsere Kunden mit uns teilen und die wir nach und nach online stellen werden.“
Der Bereich „Deine Räder“ umfasst natürlich die Produktinformationen. „Wir haben das Produktsortiment in drei sinnvolle Kategorien eingeteilt: Delta-Trikes, Tandems und Kids-Trikes. So vermeiden wir die Verwirrung, die früher oft durch die Auflistung der verschiedenen Produktnamen entstanden ist“, erläutert Christoph Stahl. Besonders die neue Filterfunktion für Trikes ist hilfreich für Kundinnen und Kunden, die noch nicht so genau wissen, welches Modell das richtige für sie ist. Mit nur wenigen Klicks wird das passende Trike identifiziert. Im Konfigurator kann dann das individuelle Wunschbike zusammengestellt werden. 

Fachhandel kann eigene Events bewerben

Die dritte Kategorie, „Unsere Firma“, gibt Einblicke in das Unternehmen. Neben der Firmenhistorie finden sich hier auch aktuelle Projekte und Termine – nicht nur von Hase Bikes selbst. Die Händler haben nun die Möglichkeit, hier ihre eigenen Events zu bewerben. Außerdem können persönliche Beratungstermine im Hase Bikes-Werk in Waltrop vereinbart werden. 
Geblieben sind wichtige Elemente wie der Downloadbereich für Medien und die Händlersuche, die nun von jeder Seite aus mit nur einem Klick erreichbar ist. „Wir verkaufen weiterhin ausschließlich über den Fachhandel“, so Christoph Stahl. „Deshalb haben wir den Zugriff auf unsere Händlerliste erleichtert.“



Das könnte Sie auch interessieren