NMG Akademie 19.02.2018, 07:40 Uhr

Videomarketing: Die Zukunft des Content Marketing

Online-Videos gewinnen immer mehr Reichweite, auch mit Informationen zu Produkten und Unternehmen. In diesem Seminar der NMG-Akademie lernen die Teilnehmer, welche Chancen dies bietet.
Videos auf Youtube und anderen Plattformen haben sich zu einem wichtigen Marketinginstrument entwickelt. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, welche Folgen dies für Unternehmen hat und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben.
Themen sind die Bedeutung und das Potenzial von Videos im Netz, die Machtverschiebung auf dem Markt, ein Überblick zu den wichtigsten Videoplattformen, -genres und -formaten sowie ein Überblick zu den Unterschieden zwischen eigenen Mediatheken, Youtube, Facebook-Videos und Twitch, zwischen deren Geschäftsmodellen, Werbemöglichkeiten und Erfolgsfaktoren.
Außerdem lernen die Teilnehmer die Optimierung von Videos und Kanälen: Wie erreiche ich gezielt meine Zielgruppe und wie gelange ich an die richtigen Adressen? Welche Probleme können dabei auftreten und wie setze ich das Ganze um? Das und vieles mehr ist Teil des zweiten Abschnitts. Dort erfahren Sie, wie man einen Youtube-Kanal erstellt und wie man Videos für die Google- und YouTube-Suche optimiert.
Das Online-Seminar findet statt am 21. März, am 30. Mai, am 11. Juni und am 13. November.
Über den Referenten
Manuel Garcia hat sich bereits als Student mit Videomarketing beschäftigt, der Automatisierung von Marketing und damit, wie im Rahmen der so genannten Customer-Journey Videos für extreme Umsatzsteigerungen sorgen können! Als Quereinsteiger besuchte er Seminare und versuchte, dieses Wissen so schnell wie möglich umzusetzen. Sein Motto: "Lieber schnell gestartet als perfekt gewartet."
Die ersten Erfolge erzielte er im Network-Marketing, indem er mit Hilfe von Videos und Marketingautomatisierungen den Akquiseprozess zu 100% automatisierte und online darstellte. So konnte er innerhalb von nur einem Jahr Strukturen von Tausenden von Menschen aufbauen. Heute berät er Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen und bietet mit seiner Agentur auch komplette "Done-for-you" Lösungen an. Videos sind für ihn kein Trend, sondern Pflicht. Mehr Informationen finden Sie hier.



Das könnte Sie auch interessieren