NMG Akademie 22.09.2017, 17:13 Uhr

Google AdWords: Optimierung für Fortgeschrittene

AdWords ist für viele Unternehmen einer der wichtigsten Marketingkanäle. In einem Kurs der NMG Akademie können Teilnehmer erste Kenntnisse ausbauen.
Sie können in diesem Seminar lernen, welche zusätzlichen Steuerungsmöglichkeiten AdWords bietet, wie man die Reichweite Ihrer Suchmaschinenwerbung ins Google Display Netzwerk (GDN) ausdehnt und das Budget mithilfe von Conversiontracking zielgerichtet einsetzt.
Der Kurs wendet sich an Anwender von Google AdWords, die bereits erste Erfahrungen mit AdWords gesammelt haben und vertiefte Erkenntnisse anstreben. Themen sind spezielle Kampagnentypen wie Telefonkampagnen, die Verwendung von Dynamic Keyword Insertion, die Optimierung von Landingpages und Kampagnen. Außerdem lernen Seminarteilnehmer den Suchanfragen-Report zu nutzen, AdWords Conversion Tracking einzusetzen sowie die Grundfunktionen des Display-Netzwerks mit Praxisübungen.
Lernziel ist, dass die Teilnehmer nach dieser Schulung laufende Kampagnen und Anzeigen optimieren können, das Google Display Netzwerk für Ihre Zwecke nutzen und die aktuellsten Neuerungen in ihre Kampagnen einfließen lassen können.
In unseren Seminaren werden die jeweiligen Online-Projekte der Teilnehmer einbezogen, Fragen können jederzeit gestellt werden. Regelmäßige Feedback-Runden unterstreichen den interaktiven Seminarcharakter. Unsere Trainer arbeiten abwechselnd mit Power-Point-Präsentationen, Live-Beispielen im Internet, Flipchart und Pinnwand. Live-Beispiele aus der Praxis sowie die Beispiel-Projekte der Teilnehmer garantieren den maximalen Praxisbezug und bilden eine professionelle Grundlage für die praktische Umsetzung der individuellen Unternehmensziele jedes Teilnehmers. Neben den konkreten Live-Beispielen können auf Wunsch auch die verschiedenen Web-Projekte der Seminarteilnehmer direkt einbezogen werden.

Über den Referenten

Nikolaus Herbert sichert den Wissenstransfer mit über 16 Jahren Erfahrung als Prozessbegleiter, Trainer, Redner und Coach. Seit neun Jahren ist er ausschließlich im Bereich Qualifikation im Vertrieb von Online-Marketing-Dienstleistungen aktiv, in den letzten fünf Jahren liegt sein Fokus zunehmend auf AdWords. Seit 2010 ist er einer von bundesweit sieben zertifizierten AdWords-Trainern.
Dieses Seminar findet in Zusammenarbeit mit der Fairrank GmbH statt und trägt auch den Titel: Google AdWords Intermediate-Seminar. Das Präsenzseminar findet am 29. September in Köln und am 18. Oktober im München statt mit je höchstens 10 Teilnehmern. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.


Das könnte Sie auch interessieren