Corona-Aus für Präsenzmesse 16.02.2021, 17:29 Uhr

Micromobility Expo wird um ein Jahr verschoben

Aufgrund der Corona-Pandemie verschiebt die Deutsche Messe (Hannover) die Micromobility Expo um ein Jahr auf den 19. bis 21. Mai 2022.
Messegelände in Hannover
(Quelle: Deutsche Messe)
„Die Micromobility Expo als Kombination aus Konferenz, Ausstellung und Testparcours lebt stark von den Erlebniselementen, die sich digital nur sehr eingeschränkt abbilden lassen. Deshalb haben wir uns für die Verschiebung entschieden“, erklärt Projektleiter Florian Eisenbach von der Deutschen Messe AG in Hannover. Mit dem Termin im Mai 2022 will die Veranstaltung an die Premiere im Mai 2019 mit 3000 Besuchern und der digitalen Version 2020 mit 1000 Besuchern anknüpfen. 
In vielen Städten werden Diskussionen um Autos und Verkehrsflächen geführt, um Umweltschutz, CO2-Belastung und Lautstärke. „Wir schaffen mit der Micromobility Expo die Plattform für die Verkehrswende in den Städten, auf der die notwendigen Diskussionen geführt, aber auch die Fortschritte in Dienstleistungen und Technologie erlebt und beschafft werden können“, sagt Eisenbach.



Das könnte Sie auch interessieren