Großes Festival, viele Zielgruppen 16.03.2018, 18:25 Uhr

Interbike stellt Endverbraucherkonzept vor

Die US-amerikanische Interbike-Messe plant nach ihrem Umzug an den Tahoesee ein großes Endverbraucherfestival im Rahmen der Fachmesse. Jetzt gibt sie den Namen, das Logo und das Konzept bekannt.
So sieht das Festivallogo aus.
Das Northstar Free-Ride Festival im kalifornischen Truckee beginnt während der Interbike Marketweek. Es soll eines der größten Fahrradfestivals der Welt beinhalten, mehrere Mountainbike-Rennen, Rennradangebote, Werkstattlehrgänge und Veranstaltungen für Radfahrer und völlige Anfänger. Das kalifornische Urlaubsziel am Tahoesee, etwa 35 Minuten nördlich der Stadt Reno, verfügt nach eigener Darstellung über den größten liftbetriebenen Mountainbike-Park der US-Westküste und 100 Meilen Mountainbiketrails für Fahrer auf jedem Niveau. Im Zuge der Veranstaltung sollen drei Sessellifte und Gondeln für die Festivalbesucher betrieben werden. 
„Ich glaube, die Industrie wird von dem Festival hin und weg sein vor Begeisterung“, sagte Pat Hus, Vizepräsident der Interbike. „Durch unsere Partnerschaft mit Northstar können wir die beste Outdoor-Veranstaltung unserer Geschichte anbieten. Wir wissen, wie man die Fahrradgemeinde zusammenruft und eine großartige Demo-Veranstaltung aufzieht. Das Northstar-Team bietet einwandfreien Service. Wir wissen, dass sie unseren Gästen in den Bergen und im Tal ein herausragendes Erlebnis bieten werden. Ich hoffe wirklich, dass Fachhändler mit ihren Angestellten und Familien früh zum Festival kommen und an den Wochenendangeboten teilnehmen. Ich denke, es wird ein wahnsinnig gutes Fahrrad-Event.“
Das Free-Ride Festival soll am Freitag Abend des 14. September mit Wein, Vorspeisen und Live-Musik beginnen. Am Samstag und Sonntag sind ein Enduro-Rennen, ein Elektroradrennen, ein Downhill-Rennen und Mechanikerkurse geplant. Auch Testfahrten mit 2019er-Modellen sollen möglich sein. Für Kinder sind zahlreiche Aktivitäten angekündigt. „Wir freuen uns sehr, die Fahrrad-Fans und Festivalbesucher zu begrüßen", sagte Nadia Guerriero, Vize-Präsidentin des Northstar California Resort. „Inmitten von Bergen, unglaublich schönen Straßen und dem Festivaldorf ist dies ist der perfekte Ort um die Gegend zu erkunden oder um Zeit mit der Familie zu verbringen.“
Die Interbike hatte nach ihrem Abschied aus Las Vegas den Tahoesee auch deshalb als neuen Veranstaltungsort ausgesucht, weil sie dort neben geringeren Kosten die volle Aufmerksamkeit der Hotels, Restaurant und Gemeinde genieße.



Das könnte Sie auch interessieren