Party in Wien 26.05.2023, 15:05 Uhr

Woom lässt es zum Zehnjährigen krachen

Woom feierte sein zehnjähriges Jubiläum mit einer großen Party und einer Veranstaltung für die junge Zielgruppe der Marke.
(Quelle: SAZbike)
Kinder- und Jugendradspezialist Woom (Klosterneuburg) feierte am 25. Mai groß sein zehnjähriges Bestehen. Veranstaltungsort war das bekannte Wiener Museum für angewandte Kunst (MAK). Am Nachmittag bekamen Kinder die Möglichkeit Woom-Räder auf einem Parcours direkt neben dem Museum auszuprobieren. Ein Eisstand sowie eine Malaktion rundeten die Veranstaltung, die bei sonnigem Wetter mit rund 350 Teilnehmenden gut angenommen wurde, ab. Am Abend lud dann Woom mehr als 400 Gäste in das MAK ein. Dort war ein Saal speziell für die Party vorbereitet worden: Kinderräder „schwebten“ über den Köpfen, während es auf einer Bühne es ein kurzes Programm gab. Die beiden Gründer Marcus Ihlenfeld und Christian Bezdeka, die sich beide aus dem operativen Geschäft zurückgezogen, aber noch Haupteigentümer des Unternehmens sind, sprachen über die Anfänge und das rasante Wachstum. Brauchte Woom sieben Jahre bis zum 500.000sten Rad, liegt die jährliche Stückzahl derzeit bei mehr als 400.000 Stück. Das MAK würdigte die erfolgreiche Unternehmensentwicklung mit einer kleinen Ausstellung von Woom-Rädern.



Das könnte Sie auch interessieren