Auktion für Mosambik 15.07.2022, 14:30 Uhr

Texlock und Möve engagieren gegen AIDS

Der Fahrradschlosshersteller Texlock (Leipzig) und der Fahrradhersteller Möve Mobility versteigern ein Schloss und ein Fahrrad in einer Sonderauflage für den guten Zweck.
Das Möve-Rad und das Texlock-Schloss kommen jeweils in einem Sonderdesign.
(Quelle: Texlock)
Texlock hat dafür das rote Schloss „Eyelet Red Belly“ in Anlehnung an die rote AIDS-Solidaritätsschleife gestaltet. Möve Mobility (Katharinenberg) hat sein E-Bike „Urban Airy“ ebenso mit einer einmaligen Sonderlackierung versehen. Damit engagieren sich die Hersteller für die Dream-Initiative der Deutschen AIDS-Stiftung in Mosambik, einem der ärmsten Länder Afrikas. Mit Hilfe der Stiftung können mit HIV-infizierte Schwangere gesunde Kinder zur Welt bringen. Noch bis zum 31. Juli werden Schloss und Rad hier versteigert. Den Wert beider Produkte zusammen geben die Hersteller mit etwa 6.000 Euro an. Der Erlös geht vollständig an die Dream-Initiative. Darüber hinaus wird ein Prozent des gesamten Verkaufserlöse der Special-Edition des Schlosses 2022 gespendet.
„Mit der diesjährigen Special-Edition bauen wir unseren Kooperations-Ansatz mit Fahrradherstellern aus und betonen die Gestaltungsmöglichkeiten unserer Fahrradschlösser erstmals in Verbindung mit einer Charity-Aktion für die Deutsche AIDS-Stiftung“, erklärt die Texlock-Mitgründerin und Geschäftsführerin Alexandra Baum.



Das könnte Sie auch interessieren