Geld für Medienbudget 25.07.2018, 12:03 Uhr

Start-up Bikemap gewinnt eine Million Euro

Die österreichische Bikemap GmbH hat mit ihrer gleichnamigen digitalen Plattform den ersten „Burda Bootcamp Fittech Summit“ gewonnen. Als Preis erhielt das Start-up eine Million Euro Medienbudget.
Das Team von Bikemap freut sich über den Gewinn von einer Million Euro.
(Quelle: Flo Hagena / Hubert Burda Media)
Das Wiener Start-up Bikemap konnte den Pitch des ersten Fittech-Summits Europas für sich entscheiden und gewann dafür eine Million Euro Medienvolumen. Das Event fand am 10. Juli 2018 in München statt und wurde vom Burda Bootcamp veranstaltet, das zu dem Medienkonzern Hubert Burda Media gehört und Start-ups bei ihrer Entwicklung unterstützt. Rund 800 internationale Teilnehmer waren bei dem Treffen anwesend, um zu diskutieren und Kontakte zu knüpfen.

Bikemap gelang es, die Jury bestehend aus Jens Pippig (Pro Sieben Sat.1 Accelerator), Philipp Walter (Under Armour), Camilla Dolan (Burda Principal Investments) und Peer-Gunnar Simon (Hypovereinsbank) mit ihrer Vision für sich zu gewinnen und sich so gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Nach Angaben von Bikemap überzeugte die Jury vor allem der starke Fokus auf Fahrradkarten und -routen sowie das große Potenzial der Marke.

Das Start-up will mit dem neuen Budget die Ausdehnung des saisonalen Geschäfts auf der Südhalbkugel ermöglichen, insbesondere in Taiwan. Außerdem soll der Service von Bikemap in Zukunft auch für Anbieter wie Garmin, Polar, Apple Watch oder Wear OS geöffnet werden. 

Bikemap ist eine digitale Plattform für Fahrradrouten und -karten, zu der die Nutzer selbst beitragen können. Weltweit nutzen rund 1,3 Millionen User den Service des Fahrrad-Navigationssystem.

Autor(in) Paula Schütze


Das könnte Sie auch interessieren