Jahresrückblick und Aussicht auf 2023 05.12.2022, 10:28 Uhr

Heute erscheint die Ausgabe 22 der SAZbike!

In der letzten Ausgabe dieses Jahres blickt SAZbike auf positive und verbesserungswürdige Entwicklungen in der Fahrradbranche zurück. Doch auch 2023 steht schon in den Startlöchern und wird mit Vorfreude erwartet.
Heute erscheint die letzte Ausgabe der SAZbike 2022.
(Quelle: SAZbike)
Das Jahr 2022 befindet sich auf der Zielgeraden. Während insbesondere die Ereignisse rund um den russischen Angriffskrieg in der Ukraine, gestörte Lieferketten, die schwächelnde Wirtschaft und galoppierende Inflation die diesjährigen Schlagzeilen bestimmten, gab es in der Fahrradbranche einige erfreuliche Entwicklungen. Sowohl im Fahrradhandel als auch in der Industrie, in den Verbänden, in der Politik und insbesondere in der Gesellschaft wird das Thema Fahrrad weiter vorangetrieben – auch wenn es in vielen Bereichen gerne noch etwas mehr sein darf. Auf über zehn Seiten (24 bis 35) blickt SAZbike noch einmal zurück und greift die wichtigsten Aussagen des Jahres auf.
Weitere Themen der neuen Ausgabe: Die erste Jahrestagung des Verbund Service und Fahrrad (VSF) in Präsenz seit drei Jahren, ein Experteninterview zu den Aussichten des lokalen Handels, die mögliche Bewährungsprobe der Fahrradbranche aufgrund des zurückhaltenden Konsums sowie die auf dem Handelskongress des Handelsverbands Deutschland (HDE) beschworene „neue Normalität“ des Handels. Der Blick in die Zukunft darf jedoch auch nach solch einem turbulenten Jahr nicht fehlen. Deswegen gibt es ab Seite 36 einen Überblick zu den wichtigsten Terminen, Events und Messen, die unsere Branche im nächsten Jahr erwarten.

Hier geht es zu den Inhalten

Alle Details, aktuelle Nachrichten und Veranstaltungshinweise gibt es neben der Printausgabe auch digital zu lesen. Einfach mit den Zugangsdaten einwählen und direkt loslegen. Sie haben noch kein Abo? Hier geht es zu unseren Angeboten.
SAZbike wünscht Ihnen viel Spaß beim Lesen und eine schöne sowie besinnliche Weihnachtszeit!


Das könnte Sie auch interessieren