Chancen und Risiken 2023 30.01.2023, 08:00 Uhr

Heute erscheint die Ausgabe 1 der SAZbike!

In der ersten Ausgabe der SAZbike 2023 wird noch einmal auf Umsätze und Verkäufe des Fachhandels im vergangenen Jahr zurückgeblickt. Außerdem: Prognosen der Branche für das neue Jahr.
Die erste Ausgabe der SAZbike in diesem Jahr erscheint heute.
(Quelle: SAZbike)
Zu zwölf zentralen Fragen geben sowohl Handel als auch Industrie in SAZbike 1/2023 ihre Einschätzungen für das laufende Jahr ab (ab Seite 12). Dennoch dürfen wichtige Zahlen aus dem vergangenen Jahr nicht fehlen. Ein Blick auf die Umsatzstatistik 2022 zeigt: Die vielen Herausforderungen konnten den Fahrradhandel nicht bremsen (ab Seite 18). Im Detail richtet sich der Blick auf den Verkauf von Fahrrädern (Seite 24) und E-Bikes (Seite 26).
Außerdem stehen Leasing, Versicherungen und Finanzierung im Fokus der Ausgabe – Dienstleistungen, die sich nicht nur jetzt lohnen, sondern auch eine vielversprechende Zukunft vor sich haben. Wie der Fachhandel von diesen bestmöglich profitiert und wohin die Entwicklungen der verschiedenen Anbieter gehen, gibt es ab Seite 30 zu lesen. Nicht zuletzt lohnt es sich auch, die passende Bekleidung für die noch kommenden Wintermonate jetzt im Verkauf hervorzuheben (Seite 40). Wer wissen will, wohin die Reise für Bike-Components geht, findet ab Seite 10 ein exklusives Interview mit dem neuen CEO Dominic Land.

Hier geht es zu den Inhalten

Alle Details, aktuelle Nachrichten und Veranstaltungshinweise gibt es neben der Printausgabe auch digital zu lesen. Einfach mit den Zugangsdaten einwählen und direkt loslegen. Sie haben noch kein Abo? Hier geht es zu unseren Angeboten.


Das könnte Sie auch interessieren