Doku auf Amazon Prime Video 13.09.2022, 13:41 Uhr

Jan Ullrich will „auspacken“

Jan Ullrich will sich in einer Dokumentation von Amazon Prime Video erklären. Darin will er „auspacken“, so der Streaming-Dienstleister.
Amazon verfilmt Jan Ullrichs Leben.
(Quelle: Shutterstock / Celt Studio)
Die Dokumentation soll sich über vier Folgen erstrecken, der Titel steht fest: „Jan Ullrich - Der Gejagte“.  Ein Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest. „In letzter Zeit ist sehr viel über mich berichtet worden, Positives und Negatives. Jetzt ist es Zeit, dass ich mal meine Geschichte erzähle, die ganze Geschichte, wie ich vom Jäger zum Gejagten wurde. Ich möchte euch gerne mitnehmen auf eine Reise durch mein Leben. Mit allen Turbulenzen, Rückschlägen und Herausforderungen“, so Jan Ullrich in der Amazon-Mitteilung. 
Der Tour-de-France-Sieger von 1997 lehnte Dopinggeständnisse bisher ab, als einer der wenigen seiner Fahrergeneration, und als deren berühmtester Vertreter. In den vergangenen Jahren machte er Schlagzeilen mit privaten Fehltritten. Jetzt ist zwar diskutabel, ob eine Aussage zu den Vorwürfen nicht viel zu spät kommt. In der Fahrradbranche wird diese aber in jedem Fall diskutiert werden, denn hier genießt Ullrich trotz allem ein gewisses Ansehen: Ohne ihn gäbe es viele Arbeitsplätze in der Fahrradbranche nicht.


Das könnte Sie auch interessieren