Benefiz-Radtour durch Deutschland 25.05.2018, 19:25 Uhr

Paul Lange & Co. unterstützt „Oli radelt“-Kampagne

Oliver Trelenberg, der sich auch „Oli“ nennt, erkrankte 2013 an Kehlkopfkrebs. Aber das nutzt er, um anderen Mut zu machen. Paul Lange & Co. unterstützt seine Benefiz-Radtour.
Barbara Schattmaier verabschiedete Oliver Trelenberg (links) zu seiner Benefiz-Radtour.
Am 15. Mai startete Trelenberg seine dritte Spendentour, das Benefiz-Radprojekt „Radeln für den guten Zweck“. Auf seiner 2.500 Kilometer langen Deutschlandtour will er in sechs Wochen von Baden-Württemberg über Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Schleswig Holstein, Mecklenburg-Vorpommern nach Berlin fahren. Die Spenden sollen an den sogenannten Wünschewagen fließen, ein speziell konzipierter Krankentransportwagen, der schwerstkranke Menschen jeden Alters bei der Erfüllung ihres letzten Wunsches begelietet – beispielsweise zu einem Konzert oder zu einer Reise an einen persönlich bedeutsamen Ort.
Trelenberg startete seine Benefiz-Tour in der Stuttgarter Firmenzentrale von Paul Lange & Co. im Beisein des 1. Bürgermeisters Michael Föll, Silke Löser vom Ludwigsburger Wünschewagen und vielen Mitarbeitern. Die geschäftsführende Gesellschafterin Barbara Schattmaier freut sich: „Hut ab vor Oli, der seinen persönlichen Schicksalen trotzt, mit seiner lebensbejahenden Energie anderen Menschen Mut macht und sich in den Dienst der guten Sache stellt. Gerne unterstützen wir ihn weiter auf seinen Radwegen."



Das könnte Sie auch interessieren