Dreitägiges „Fest” im August im Oberharz 04.05.2021, 13:03 Uhr

Outdoor-Veranstaltung „The Gravel Fest” hat einen Termin

Die Veranstaltung für Gravelbike- und Outdoor-Begeisterte wird vom 5. bis 8. August 2021 im Harz in Hahnenklee (Niedersachsen) stattfinden. Offizielle Partner sind Specialized, Poc und Komoot.
Specialized ist einer der Partner der Veranstaltung.
(Quelle: The Gravel Fest)
Christian Burgart, Geschäftsführer vom Hahnenklee Tourismusmarketing, freut sich: „Eine tolle Zeit mit Freunden zu haben, draußen aktiv mit dem Bike und in der Natur zu sein, Landschaften und unsere Region in vollen Zügen genießen, dafür steht der Harz und darum passt ‚The Gravel Fest' auch so wunderbar hierher.“
Für alle Gravel-Enthusiasten und die, die es noch werden möchten, hat der Hersteller Specialized als offizieller Partner des Gravel Fest ein kostenfreies Aufgebot an Testrädern (mit und ohne E-Antrieb) für die Besucher vor Ort am Start. Bei ausgewählten Touren werden Teilnehmer von der Specialized-Botschafterin Jana Kesenheimer begleitet. Sie wird Einsteigern mit Tipps und Tricks zur Seite stehen und ihren Film „Three Peaks“ vorstellen.
Ebenfalls mit dabei sein wird die Marke Poc, Hersteller von Helmen, Brillen, Bekleidung und Accessoires. Poc stellt Helme zum Testen zur Verfügung und zeigt Gravel-Outfits.
Das Tourenangebot soll möglichst abwechslungsreich sein. Insgesamt werden über acht unterschiedliche Touren angeboten, von entspannten 30 Kilometern inklusive Café- und Bade-Stopp bis hin zu 150 Kilometer für sportliches Gravelbiken. Die komplette Tourenauswahl wird schrittweise im Komoot-Profil von The Gravel Fest veröffentlicht.
Mit The Gravel Chase wartet am Samstag am dritten Tag der Veranstaltung eine besondere Herausforderung auf die Teilnehmer. In Zweier-Teams müssen unterschiedliche Check-Points erreicht und kleine Rätsel gelöst werden, die erst kurz vor Start bekannt gegeben werden. Neben gedruckten Karten steht den Teilnehmern mit Komoot ein Partner für die Planung und Navigation der Routen zur Seite.
Kleine Workshops zu Bike-Fitting, Routenplanung und Navigation sowie dem richtigen Packen von Reisetaschen, für mehrtägige Touren runden das Programm ab. Alle Teilnehmer werden umfangreich verpflegt. Das Teilnehmerlimit ist auf 200 Plätze begrenzt, um möglichen Corona-bedingten Auflagen entsprechen zu können. Die Anmeldung erfolgt über die Website.



Das könnte Sie auch interessieren