Engagement für Fahrradszene 20.07.2023, 08:50 Uhr

Motul fördert Kölner Bike-Park

Der französische Schmierstoffhersteller Motul unterstützt als Hauptsponsor und Namensgeber einen Kölner BMX- und Mountainbike-Park.
Action im neuen Bike-Park
(Quelle: Motul)
Betreiber des Parks „Lunke Trails powered by Motul“ ist der BMX- und Mountainbike-Verein Trails e.V., gefördert wird das Projekt zudem von der Stadt Köln. Dort gibt es auf 8.400 Quadratmetern speziell gestaltete Strecken und Hindernisse mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für Fahrerinnen und Fahrer auf jedem Niveau.
„Als Unternehmen mit Sitz in Köln liegt es uns am Herzen, die lokale BMX- und Mountainbike-Szene in Köln zu unterstützen sowie einen Ort zu schaffen, an dem sich Fahrerinnen und Fahrer jeden Alters und Könnens treffen und gemeinsam ihre Leidenschaft für den Sport leben können“, sagt Umut Güngör, Growth Manager Diversification bei Motul. „Mit unserem Engagement möchten wir nicht nur den Sport fördern, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Bike-Community stärken. Das langfristige Ziel ist es, den Park als Veranstaltungsort für vielfältige Bike-Events zu etablieren und somit die lokale Szene noch lebendiger und vielfältiger zu gestalten.“

Eröffnung am 29. Juli

Die Eröffnung am 29. Juli wird ab 13.00 Uhr mit einem umfangreichen Rahmenprogramm gefeiert. BMX- und Mountainbike-Enthusiastinnen und -Enthusiasten haben die Möglichkeit, die Strecken des Parks zu erkunden und sich anschließend an einem der Essens- und Getränkestände zu stärken oder in der Motul-Chill-out-Area zu entspannen.
Ein DJ sorgt zeitgleich für gute Stimmung mit der passenden musikalischen Untermalung. Darüber hinaus wird Motul am eigenen Stand zeigen, was die neuen Fahrradprodukte können und wie nachhaltig Bike-Pflege sein kann.
„Der Park ,Lunke Trails‘ markiert einen kleinen Meilenstein für die Kölner Bike-Szene und steht für sportliche Herausforderung, sozialen Austausch und gemeinschaftliches Engagement. Auch ist es großartig zu sehen, wie kooperativ die Stadt Köln das Projekt durch Förderungsmaßnahmen bisher unterstützt hat und auch zukünftig unterstützen wird. Wir laden alle Interessenten herzlich zur Eröffnung am 29. Juli ein und sind stolz darauf, unseren Beitrag zur Förderung des Sports in Köln zu leisten“, so Mark Grunert, Head of Marketing.



Das könnte Sie auch interessieren