Jerome Clementz auf neuem Terrain 08.11.2018, 14:55 Uhr

Osprey schickte Abenteurer um die Welt

Der Rucksackhersteller Osprey hat auch die Fahrradbranche einbezogen in die Marketingkampagne „Mit 95 Litern um die Welt“. Enduro-Superstar Jerome Clementz nutzte dies für einen Imagewechsel.
Jerome Clementz hat sich aus dem Rennsport verabschiedet.
Aus hunderten Einsendungen wählte der kalifornische Hersteller vor über einem Jahr neun Personen aus und stattete diese für ihre Reisen um den Globus mit je einem 95 l großen Rucksack aus. Zusätzlich nahmen drei Osprey-Athleten teil, sodass insgesamt zwölf Abenteurer im Oktober 2017 loszogen. Zu ihnen zählte auch Ospreys Markenbotschafter und Enduro-Star der ersten Stunde Jérôme Clementz. Der fuhr mit dem Mountainbike durch Nepal und reiste anschließend auf die Robinson-Crusoe-Insel vor Peru. Dort fuhr der erste Sieger der Enduro-World-Series Wege, die nach Angaben des Herstellers noch nie mit dem Fahrrad befahren worden sind. Der Franzose hat sich vom Rennsport verabschiedet und konzentriert sich jetzt auf andere Formate. Die Sportler aus mehreren Natursportdisziplinen waren insgesamt 972 Tage unterwegs und reisten 396.749 km durch 52 Länder.


Das könnte Sie auch interessieren