Hohe Leasing-Nutzung 19.04.2024, 09:52 Uhr

Vodafone setzt auf Fahrradmobilität

Die Fahrradnutzung bei Vodafone-Angestellten erfährt einen starken Aufschwung, wie eine aktuelle Analyse zeigt.
Vodafone Smartlock von Abus
(Quelle: Vodafone)
Eine aktuelle Vodafone-Analyse zeigt: Immer mehr Vodafone-Mitarbeitende radeln zur Arbeit und bereits 2.600 leasen ein Firmenfahrrad. Das sind doppelt so viele wie noch vor drei Jahren. Was außerdem auffällt: Elektro macht das Rennen. Fast 2.000, also rund drei Viertel aller Firmenräder, sind E-Bikes. 
Neben Fahrrädern bietet Vodafone auch technische Zusatzprodukte wie SIM-Karten-fähige Räder, Telematik-Apps und digitale Fahrradschlösser an, um die Sicherheit und das Fahrerlebnis zu verbessern.
Über Company Bike können Angestellte Fahrräder über ihre Gehaltsabrechnung zu leasen und sowohl geschäftlich als auch privat zu nutzen. Besonders E-Bikes erfreuen sich großer Beliebtheit, was mit dem generellen Trend in Deutschland übereinstimmt, wo letztes Jahr erstmals mehr E-Bikes als herkömmliche Fahrräder verkauft wurden. Die Abwicklung des Leasings ist einfach und beinhaltet eine Versicherung sowie die Möglichkeit, das Fahrrad am Ende des Vertrags zu erwerben. Vodafone bietet auch technische Innovationen wie intelligente E-Bikes mit IoT-Technologie und nachrüstbare digitale Diebstahlschutzsysteme an, um die Sicherheit der Fahrräder zu erhöhen.



Das könnte Sie auch interessieren