Fußballweltmeister im Saarland 19.10.2023, 12:23 Uhr

Bastian Schweinsteiger besucht Kettler-Fabrik in St. Ingbert

Als Markenbotschafter ist Bastian Schweinsteiger schon seit 2018 das Gesicht der Fahrradmarke Kettler. Jetzt besuchte er die Produktion im saarländischen St. Ingbert.
Bastian Schweinsteiger
(Quelle: Philipp Reinhard)
Ziel war es dabei, die Herstellung eines Kettler E-Bikes live vor Ort zu verfolgen und dabei die umweltfreundlichen Einrichtungen zu begutachten, etwa die Photovoltaikanlage auf dem Dach, die Energierückgewinnung oder das vollautomatisierte Hochregallager.
Das neue Werk mit über 300 Angestellten läuft auf Hochtouren und steht kurz vor der Serienproduktion der „Pinniato“-Serie, das sind E-Bikes mit integriertem Schaltgetriebe, Made in Germany. Dabei ließ es sich der Bayer auch nicht nehmen, die Mitarbeiter vor Ort zu begrüßen und fleißig Autogramme zu schreiben. Kurz zuvor stand Bastian Schweinsteiger für die neuen Modelle vor der Kamera.



Das könnte Sie auch interessieren