Mobilitätslösungen 11.02.2022, 11:30 Uhr

Leasing-Anbieter beteiligt sich an Umweltwettbewerb der DB

Der Freiburger Dienstrad-Anbieter Jobrad beteiligt sich an der „Climate Mobility Challenge“ der Deutschen Bahn (DB). Unternehmen werden dazu aufgerufen, Ideen zu klimafreundlichen Mobilitätslösungen einzureichen.
Jobrad beteiligt sich an der Climate Mobility Challenge der DB.
(Quelle: Jobrad)
Bis zum 30. April 2022 können sich Firmen und Organisationen aller Größen und Branchen deutschlandweit mit Klimaschutz-Projekten bewerben. Eine Fachjury bewertet anschließend die eingereichten Beiträge und prämiert die besten Lösungsansätze je Kategorie. Die Kategorien lauten: „Geschäftsreisen“, „Pendelfahrten“, „Veranstaltungsmobilität“ und „360-Grad-Mobilität.“
Alle Beiträge der Unternehmen werden auf der Climate Mobility Plattform veröffentlicht. Zu gewinnen gibt es Preise im Wert von mehr als 120.000 Euro. Die Preisverleihung findet am 18. Mai 2022 auf dem DB Mobility Symposium statt.
„Die Challenge macht echte, nachhaltige Mobilitätsalternativen aus dem Arbeitsalltag vieler Unternehmen auf einer Plattform für die Öffentlichkeit sichtbar. Eine einzigartige Gelegenheit, um sich von vielen Best-Practice-Projekten für die eigene Organisation inspirieren zu lassen“, erläutert Jobrad-Gründer Ulrich Prediger. Und weiter: „Umweltschutz und nachhaltige Mobilität liegen in der DNA unseres Unternehmens. Deshalb freuen wir uns sehr, die Deutsche Bahn bei diesem besonderen Vorhaben als Partner zu unterstützen. Wir sind gespannt, welche Klimaschutzvorbilder im Lauf des Wettbewerbs vorgestellt werden und wünschen allen teilnehmenden Unternehmen viel Erfolg.“



Das könnte Sie auch interessieren