Freedride und Downhill 01.03.2018, 11:27 Uhr

Sonax sponsert internationale Mountainbikeprofis 

Sonax, ein Hersteller von Fahrradpflegeprodukten, hat die internationalen Downhill- und Freeride-Fahrer Sam Reynolds, Nicholi Rogatkin und Clemens Kaudela als Markenbotschafter verpflichtet. 
Sam Reynolds, Nicholi Rogatkin und Clemens Kaudela bilden das Sonax Bike Team.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sam, Nicholi und Clemens sympathische junge Bike-Profis für unsere Marke gewinnen konnten, die in einem faszinierenden Trendsport Überragendes leisten – und das mit sehr viel Kreativität, Überzeugung und Begeisterung“, erklärt Franz Fischer, Sonax‘ Marketingleiter. „Die drei begeistern ihre Fans auf zahlreichen Events und haben großes Talent dabei bewiesen, durch den Einsatz sozialer Medien Hundertausende daran teilhaben zu lassen.“
Als Kopf des neu formierten Sonax Bike Teams fungiert der Engländer Sam Reynolds (26). Er stammt aus Surrey vor den Toren Londons und hat sich nach Angaben des Unternehmens aus Neuburg an der Donau in den letzten Jahren durch spektakuläre Auftritte und Erfolge im Rahmen zahlreicher internationaler Events einen Namen gemacht. Dazu zählt der Pflegemittelspezialist Veranstaltungen wie das Red Bull Rampage, das Loose Fest, das Cruz Fest, die Nine Knights oder das Dark Fest. Der US-Amerikaner Nicholi Rogatkin (22) sei mit dem Titel des Freestyle World Champion 2016 in Zukunft Teil des Teams. Mit Erfolgen wie BMX Worlds 1st und King of Air 1st zähle der aus Lincoln in Massachusetts stammende Bike-Profi nach Darstellung von Sonax zu den Top-Athleten der internationalen Freerider-Szene. Der Österreicher Clemens Kaudela (27) vervollständige das Trio. Der „Überflieger aus Unterstinkenbrunn“, wie die österreichische Tageszeitung Krone getitelt habe, habe unter anderem mit dem angeblich höchsten Sprung auf einem Mountainbike weltweit für Aufsehen gesorgt. Dieses Kunststück sei ihm vor wenigen Monaten auf dem Nine Knights-Festival gelungen, das jährlich in den Alpen stattfindet. Die drei Bike-Profis sollen die Marke Sonax und das Bike-Pflegeprogramm insbesondere im Rahmen von Videoproduktionen, auf Messen und Events sowie weiteren Aktionen in Szene setzen. 




Das könnte Sie auch interessieren