Engagement im Profiradsport 09.10.2018, 08:31 Uhr

Giant sponsert Team CCC

Giant und seine Tochtermarke Liv beenden zum Jahresende ihr Engagement beim Straßenteam Sunweb und unterstützen stattdessen das Team CCC mit Greg van Avermaet und Marianne Vos.
Marianne Vos fährt jetzt wieder mit Giant-Rädern.
Das Sponsoring des taiwanischen Fahrrad- und Elektroradherstellers erstreckt sich bei den Herren auf das U23-Team und das World Tour Profiteam mit Olympiasieger Greg van Avermaet. Der Belgier hat Paris-Roubaix und andere Klassiker gewonnen sowie einzelne Etappen der Spanienrundfahrt und der Tour de France. Dort trug er sogar vorübergehend das gelbe Trikot. Weiter sponsert Giant das Elite-Frauenteam von CCC mit der zweimaligen Olympiasiegerin und früheren Markenrepräsentantin Marianne Vos aus den Niederlanden. 
Giants leitende Marketingmitarbeiterin Phoebe Uli erklärt: „Teams und Sponsoren im Straßenprofisport ändern sich immer dynamisch. Wir streben stets danach, die besten Partner einzubinden und Athleten zu helfen, ihre besten Leistungen zu erbringen. Diese Partnerschaften helfen uns, bessere Produkte zu entwickeln. Wir sind stolz auf das, was wir mit dem Team Sunweb erreicht haben und können es kaum abwarten, die neue Partnerschaft mit dem aussichtsreichen CCC-Team zu beginnen.“
Continuum Sports Geschäftsleiter Jim Ochowitz, einer der frühen Wegbegleiter von Lance Armstrong, sagt: „Wir begrüßen Giant als neuen technischen Hauptsponsor. Die großen World-Tour-Rennen inklusive Zeitfahren, die Klassiker und großen Rundfahrten wurden auf Giant-Rädern gewonnen. Als die Verhandlungen mit Giant begannen, war sofort klar, dass die Partnerschaft funktioniert.“



Das könnte Sie auch interessieren