Ski-Idol als Werbeträger 08.02.2019, 09:26 Uhr

E-Bike-Days München engagieren Markus Wasmeier

Markus Wasmeier, Doppel-Olympiasieger in Lillehammer 1994, wird als Botschafter und Schirmherr die E-Bike-Days im Olympiapark München begleiten.
Markus Wasmeier ist Botschafter und Schirmherr der E-Bike-Days.
(Quelle: Communico )
Wasmeier wird neben seiner Rolle als Schirmherr und Botschafter auch aktiv ins Geschehen eingreifen: Bei der „Haibike Challenge: Schlag den Wasi!“ können die Besucher auf einem eigens kreierten E-MTB-Parcours in einem Geschicklichkeits-Contest gegen den 55-Jährigen antreten. An selber Stelle werden gemeinsam mit Bosch kostenfreie Fahrtechniktrainings für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten. Geleitet werden sie von Ex-Weltklasse-Trialprofi und E-Mountainbike-Pionier Stefan Schlie.
„Markus Wasmeier macht nicht nur auf Skiern eine gute Figur“, sagt Projektleiter Matthias Wiese vom Veranstalter Communico. „Er ist außerdem ein echter E-Bike-Experte. Wir sind sehr froh, ihn für die E Bike Days München ins Boot geholt zu haben.“ Wasmeier war nach seiner aktiven Karriere als TV-Experte tätig und betreibt ein Freilichtmuseum in Schliersee.



Das könnte Sie auch interessieren