Nikolausaktion 07.12.2022, 13:25 Uhr

Dienstradleasing-Anbieter spendet 50 Fahrräder an SOS-Kinderdorf

Der niederländische Dienstradleasing-Anbieter Lease a Bike hat am 6. Dezember 50 Fahrräder und 50 Nikolaustüten an die Hilfsorganisation SOS-Kinderdorf gespendet. Die Übergabe fand im SOS-Kinderdorf Düsseldorf statt.
Die Übergabe der Fahrräder an SOS-Kinderdorf Düsseldorf
(Quelle: Lease a Bike)
Die Hälfte der Räder, darunter auch E-Bikes, werden an das SOS-Kinderdorf Essen übermittelt. Sie sollen von pädagogischen Fachkräften der Hilfsorganisation genutzt werden. Die Kinder durften sich über 50 Nikolaustüten freuen. Die Räder wurden in Zusammenarbeit mit dem Netzwerkpartner Bike Sale bereitgestellt und anschließend durch Movelo, einem Anbieter von E-Bike-Flotten- und Sharing-Lösungen für Unternehmen, geliefert.
Die Nutzung der nachhaltigen Transportmittel sei schon lange ein Wunsch der SOS-Kinderdorffamilien gewesen und erleichtere die Bewältigung der täglichen Arbeitswege: „Dank der gespendeten Fahrräder ist es unseren Fachkräften nun möglich, einfacher und schneller von A nach B zu kommen. Dass wir dadurch auch emissionsfrei und nachhaltig unterwegs sein können, ist für uns auch als SOS-Kinderdorf ein großer Schritt in Richtung Klimaneutralität“, freut sich Cora Müller, Pressesprecherin SOS-Kinderdorf Düsseldorf. 
Die Spende ist Teil der gesellschaftlichen Unternehmensverantwortung (CSR) von Lease a Bike. Das Unternehmen unterstützt Organisationen, die einen positiven Beitrag zum Gemeinwohl leisten, jedes Jahr mit insgesamt 100 Fahrrädern.



Das könnte Sie auch interessieren