Lease a Bike 12.08.2025, 11:26 Uhr

Von Hamburg bis online: Radaktion bringt Community auf die Straße

Parallel zu den Cyclassics ruft der Lease a Bike Cycling Club vom 15. bis 17. August Radfans zur 60-Kilometer-Mitfahr-Aktion auf Strava auf. Mit dabei: Hobbyfahrer aus dem Club, prominente Botschafter und attraktive Preise.
Community Spirit auf zwei Rädern: Radsportbegeisterte fahren Seite an Seite mit Profis.
(Quelle: Lease a Bike)
Vom 15. bis 17. August 2025 lädt der Lease a Bike Cycling Club Radbegeisterte ein, parallel zu den Cyclassics in Hamburg selbst in die Pedale zu treten. Anlass ist auch der historische Erfolg von Pauline Ferrand-Prévot, die am 3. August 2025 die Tour de France Femmes gewann.
Die Aktion steht allen offen – egal ob mit Rennrad, Citybike oder E-Bike. Ziel ist, 60 Kilometer am Stück zu fahren, angelehnt an die Kurzdistanz der Cyclassics. „Radfahren für alle – einfach, inklusiv und motivierend“, beschreibt Lease a Bike das Konzept.
Die Teilnahme ist unkompliziert: Strava-App herunterladen, dem Lease a Bike Cycling Club beitreten, zwischen dem 15. und 17. August die Strecke absolvieren und die Aktivität hochladen. Wer möchte, kann leaseabikecyclingclub markieren.
Zu gewinnen gibt es handsignierte Trikots von Wout van Aert und Pauline Ferrand-Prévot, ein offizielles Giro-d’Italia-Trikot sowie zwei Startplätze für die Cyclassics 2026.
Der Club wurde Anfang des Jahres gegründet, um gemeinsam mit dem Team Visma Lease a Bike Radsportfans zu unterstützen. Drei ausgewählte Hobbyfahrer – Theresa Meyer, Benjamin Wilke und Sebastian Döring  – durchliefen ein exklusives Coaching-Programm mit Trainings- und Ernährungsplänen. Ihre Erfahrungen teilten sie auf Social Media.
Neben Deutschland findet die Aktion auch in Österreich und Schweden statt.


Das könnte Sie auch interessieren