Anzeige
Anzeige
Anzeige

Salzgitter AG führt Fahrrad-Leasing ein Lease a Bike

Salzgitter AG führt Fahrrad-Leasing ein
Symbolfoto: Oliver Klopp, Dienstrad-Experte von Volkswagen Financial Services übergibt das 40.000. Leasingfahrrad an VWFS- Mitarbeiter Jan-Niklas Prinke.
Seit Juli 2025 kann die Belegschaft der Salzgitter AG per Entgeltumwandlung Fahrräder leasen – privat und dienstlich nutzbar. Bereits über 900 E-Bikes wurden über den Anbieter Lease a Bike bestellt.
Anzeige

Der deutsche Stahlkonzern Salzgitter AG hat ein neues Fahrradleasing-Programm für ihre Mitarbeiter eingeführt. Seit Juli 2025 können Beschäftigte über den Anbieter Lease a Bike – eine 49-Prozent-Beteiligung von Volkswagen Financial Services – ihr Wunschrad bequem per Entgeltumwandlung leasen. Zur Auswahl stehen unter anderem E-Bikes, Mountainbikes und Rennräder.

Mit dem Angebot verfolgt der Stahl- und Technologiekonzern gleich mehrere Ziele: nachhaltige Mobilität fördern, die Gesundheit der Mitarbeitenden stärken und als Arbeitgeber attraktiver werden. Rund 2.000 Mitarbeitende haben sich bereits registriert, 933 Verträge wurden abgeschlossen – davon 91 Prozent für E-Bikes. Der durchschnittliche Bruttoanschaffungswert der geleasten Räder liegt bei etwa 4.150 Euro.

Moderne Arbeitgeberleistungen und nachhaltige Transformation

Arbeitsdirektorin Birgit Dietze betont die Bedeutung des Programms: „Das Fahrrad-Leasing bietet unseren Mitarbeitenden mehr Flexibilität, fördert Bewegung und entlastet die Umwelt – ein guter Schritt hin zu einer nachhaltigeren Arbeitswelt.“

Bei Volkswagen Financial Services sieht man das Angebot als wichtigen Teil der eigenen Strategie. Anthony Bandmann, Chief Sales Officer, ordnet das Programm ein: „Dienstrad-Leasing ist ein zentraler Bestandteil unserer Mobilitätsinitiativen im Konzern und ein Beispiel für unser Engagement für flexible und klimafreundliche Lösungen.“

Das Angebot richtet sich an alle Mitarbeitenden der Salzgitter AG. Es ist steuerlich attraktiv und erlaubt sowohl private als auch dienstliche Nutzung. 

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZbike Premium Newsletter Probe-Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Premium Newsletter der SAZbike. Zusätzlich stehen dir vergangene Premium Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Premium-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahresabo Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann 59,88 € (inkl. MwSt., Schweiz: CHF 65.88). Dein Jahresabo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraums erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.

Bei den Premium Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Premium Newsletter sowie des Zugangs zu den Premium-Artikeln ist nicht erlaubt. Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat.

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar.

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit widerrufen.

Kundenservice:
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP
Telefon: +49 731 88005–8205
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de
Brienner Straße 45 a-d
80333 München

Verlag:
Ebner Media Group GmbH & Co. KG
Karlstraße 3 – 89073 Ulm