Auslieferung per E-Bike 28.04.2020, 08:26 Uhr

Winora unterstützt lokalen Kurierdienst

Winora unterstützt einen Kurierdienst für Händler am Firmensitz im unterfränkischen Schweinfurt mit Elektrorädern und Lastenanhängern zur Auslieferung der Ware.
Auslieferung per Elektrorad und Anhänger
(Quelle: Philipp Träuptmann / XLC )
So konnten die lokalen Händler bereits während der Corona-Schließungen schnell und unkompliziert Waren an ihre Kunden in der Stadt und im Landkreis liefern. Betrieben wird der Kurierdienst vom Logistikunternehmen Schäflein. Für den neuen Service stellt der Sennfelder Fahrradhersteller Winora E-Bikes der Marke Haibike inklusive Lastenanhänger und Helme der Marke XLC kostenlos zur Verfügung. Damit erfolgt ein Großteil der Fahrten schnell und emissionsfrei
Zustellung von Waren bis 500 kg noch am selben Tag
Die Nutzung des Lieferservices ist einfach: Auf der Internetseite schaefleincity.de erteilen Händler Transportaufträge, geben dafür Abhol- und Zustelladresse ein – und schon geht es los. Insgesamt haben sich drei regionale Unternehmen zusammen getan, um den Kurierdienst ins Leben zu rufen. Schäflein aus Röthlein liefert Waren bis 500 Kilogramm noch am selben Tag an. Die Unternehmen Eikona und Fleetboard Logistics aus Volkach stellen die Software kostenlos zur Verfügung. Auch die Stadt Schweinfurt unterstützt das Projekt.




Das könnte Sie auch interessieren