Bühne für Geschichten
07.05.2025, 13:24 Uhr
Abus startet Podcast über Sicherheit und persönliche Perspektiven
Mit „Abus Unlocked“ startet das Traditionsunternehmen einen Podcast, der Sicherheit aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet. Im Zentrum stehen persönliche Gespräche, emotionale Geschichten und Einblicke weit über klassische Sicherheitsprodukte hinaus.
Mit „Abus Unlocked“ startet das Unternehmen ein neues Audioformat zum Thema Sicherheit.
(Quelle: Abus)
Mit dem Podcast „Abus Unlocked – Der Podcast rund um Sicherheit“ erweitert der Sicherheitsspezialist Abus seine Kommunikationsformate um ein neues, persönliches Format. Ziel ist es, das vielschichtige Thema Sicherheit aus ungewohnten Perspektiven erlebbar zu machen – jenseits von Produktvorstellungen und Unternehmenskennzahlen.
„Uns fehlte bisher die passende Bühne, um diese Geschichten zu erzählen“, sagt Christian Rothe, CMO von Abus. Mit dem neuen Podcast wolle man daher ein offenes und authentisches Format etablieren, das sich den Menschen hinter dem Thema widmet.
Gäste mit Bezug zum Thema Sicherheit
In den Episoden kommen Gäste zu Wort, die beruflich oder privat mit Sicherheit in Berührung stehen. Das Themenspektrum reicht von sportlichen Extremsituationen über globale Eindrücke bis hin zu familiären und gesellschaftlichen Verantwortungsthemen. In der Auftaktfolge „Abus. Familie. Verantwortung.“ spricht Christian Bremicker, CEO von Abus, über seine persönliche Motivation, die Werte des Familienunternehmens aktiv zu leben – als vierte Unternehmergeneration wie auch als Privatperson.
Zukünftig werden auch externe Gesprächspartner zu Gast sein, die mit Fachwissen, persönlichen Erlebnissen oder gesellschaftlichem Engagement das Thema Sicherheit aus neuen Blickwinkeln betrachten.