Im 13. Anlauf 04.10.2018, 11:45 Uhr

Abus-Profi Valverde ist Weltmeister

Alejandro Valverde vom Team Movistar hat die Straßenradweltmeisterschaft in Innsbruck gewonnen. Sein Sponsor Abus sieht dies als Bestätigung der langfristigen Koooperation.
Alejandro Valverde ist neuer Weltmeister.
Zwölf Weltmeisterschaften mit sechs Podiumsplätzen waren nötig, jetzt hat Alejandro Valverde im fortgeschrittenen Rennfahreralter von 38 Jahren beim 13. Versuch die oberste Stufe erreicht: Der Routinier aus dem Movistar-Team sicherte sich in Innsbruck (Österreich) den Weltmeistertitel auf der Straße. Sein Helmsponsor Abus (Wetter an der Ruhr), seit zwei Jahren Ausrüster des Movistar-Teams, nennt den Titelgewinn einen „Meilenstein der höchst erfolgreichen Zusammenarbeit“. Bei dem Rennen trug der Spanier den „Airbreaker“ – das neue Topmodell, das gemeinsam mit dem Movistar-Team entwickelt wurde.
Bei der Spanien-Rundfahrt, dem Giro d’Italia und der Tour de France gewann das Team bereits Etappen mit und für Abus. Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsleitung, kommentiert: „Wir gratulieren Alejandro Valverde zum Weltmeistertitel. Nach zwei Jahren sehr intensiver Zusammenarbeit mit ihm und dem Team Movistar, vielen gemeinsamen Erfolgen auf der Straße und in der Produktentwicklung, ist dieser Augenblick ein Höhepunkt unserer Partnerschaft. Die ganze Abus-Familie ist dankbar, dass mit dem ,Airbreaker’ unser Topmodell nun die Regenbogenfarben trägt. Für die Markteinführung des Abus ,Airbreaker’ zu Beginn der kommenden Saison gibt uns dieser Erfolg die perfekte Ausgangsposition.“
Und Valverde ergänzt: „Ich danke meinen Partnern, die mich auf höchstem Niveau unterstützt haben. Auf dem sehr anspruchsvollen Kurs der Weltmeisterschaften war ich froh, dass ich auf den neuen ,Airbreaker’ von Abus gesetzt habe. Der Helm ist leicht und hat eine überragende Ventilation – das war für meine Leistung in Innsbruck ein großer Vorteil. Jetzt freue ich mich auf meinen Regenbogenhelm, den ich die nächsten zwölf Monate tragen darf.“
Für die Fahrer des Movistar-Teams gehören auch der Aerohelm „Gamechanger“ und der Rennhelm „Aventor“ zur offiziellen Helmausstattung. In die Entwicklung der drei Modelle seien die Profis eng einbezogen worden. Speziell für Valverde wird dieses Set jetzt im Regenbogendesign des Weltmeisters entworfen.


Das könnte Sie auch interessieren