IFH
B2B-Marktmonitor 2024
vor 6 Tagen
Der B2B-Internethandel wächst weiter
Der B2B-Internethandel wächst weiter und erzielte 2023 Umsätze von 476 Milliarden Euro, was einem Anstieg von 11,7 Prozent entspricht. Marktplätze und Onlineshops bleiben zentrale Umsatztreiber, während die Monetarisierung von Services zunehmend an Bedeutung gewinnt.
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Erfolgreicher E-Commerce
16.09.2024
Emotionale Produktpräsentation überzeugt jüngere Generation
Eine neue Studie von ECC Köln und Riverty zeigt, wie emotionale Produktpräsentationen jüngere Konsumenten im E-Commerce überzeugen und den Wettbewerbsvorteil stärken.
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Branchenbericht Fahrrad
28.05.2024
Aufschwung des Fahrradmarkts nur kurzzeitig ausgebremst
Der Fahrradmarkt in Deutschland verzeichnete 2023 erstmals seit 2006 einen Umsatzrückgang. Trotz des Minus von 5,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bleibt das Gesamtmarktvolumen immer noch über dem Niveau von 2021.
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Leichtes Wachstum
08.12.2023
Online-Umsatz 2023 wieder über 100 Milliarden Euro
Der neue „Branchenreport Online-Handel“ des IFH Köln liefert aktuelle Daten zum B2C-E-Commerce in Deutschland und zeigt: Das Marktvolumen wächst 2023 voraussichtlich wieder auf 100 Milliarden Euro.
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Cyber Week und Weihnachtsgeschäft
21.11.2023
Konsumausgaben sinken weiter
Laut dem Institut für Handelsforschung (Köln) sinkt die Ausgabebereitschaft der Deutschen weiter ab. Das werde sich auch am Black Friday und Cyber Monday zeigen.
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Internet nicht Nummer eins bei Älteren
24.07.2023
Handelsforscher schlüsseln Werbewahrnehmung nach Alter und Quelle auf
Das Institut für Handelsforschung (IFH Köln) rät zu personalisierter Werbung. Kundinnen und Kunden nehmen je nach Alter Werbung an anderen Touchpoints wahr.
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Umsatz: Zubehör überholt Fahrrad
09.06.2023
Handelsinstitute: Fahrradbranche steht neue Wachstumsphase bevor
Der Fahrradmarkt ist vergangenes Jahr um 9,5 Prozent auf einen Umsatz von elf Milliarden Euro gewachsen. Dieses Jahr ist geprägt von Stagnation, doch bald soll das Wachstum wieder anziehen, meinen Handelsberater, und nennen Zahlen.
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Studie des IFH Köln
08.02.2023
Deutsche Innenstädte werden selten weiterempfohlen
Das Institut für Handelsforschung (IFH) Köln hat zum fünften Mal die Attraktivität deutscher Stadtzentren untersucht. Die meisten Städte schneiden beim Indikator Weiterempfehlung schlecht ab – insbesondere bei jungen Menschen.
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IFH-Studie
03.08.2022
Inflation und Verbraucherstimmung setzen Einzelhandel unter Druck
Das Institut für Handelsforschung Köln (IFH) und die BBE Handelsberatung sehen in einer aktuellen Analyse den Einzelhandel durch Inflation und Konsumzurückhaltung gefährdet.
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Fachmärkte legen zu
21.07.2022
Stationärer Fahrradhandel wächst auf 85 Prozent Marktanteil
Der stationäre Fahrradfachhandel gewinnt gegenüber Online-Versendern weiter Marktanteile. Ein Marktforschungsinstitut erwartet, dass sich das bald ändert.
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